• Danke Matze,
    ich hoffe bis zum nächsten Baggern Ende April ist sie dabei.

    Hier noch ein kleines Update, der Ausleger ist lackiert und dran:

    Jetzt bin ich mal ne Woche im Urlaub, danach geht's weiter! :trinken:

  • Hallo zusammen,
    wird mal wieder Zeit von ein paar Updates zu berichten.

    Die Hubzylinder sind lackiert und eingebaut. Für die Ansteuerung habe ich wieder einen kleinen Verteilerblock gemacht, hoffentlich kann man den erkennen.

    Dann habe ich die Ventileinheit eingebaut, die Pumpeneinheit mit einem Filter versehen und eingebaut. Leider reicht der Platz nicht für das verstellbare Druckbegrenzungsventil, deswegen habe ich mir vorerst ein fest einstellbares gebaut. Ich baue mir nebenher noch eine neue Pumpen- und Ventileinheit, die ich dann demnächst tausche.

    Dann habe ich nach einigen Versuchen endlich die Zylinderverrohrung wie am Original hinbekommen, so geflucht habe ich lange nicht mehr! Aber ich habe es doch noch geschafft und bis 30 bar getestet und freu mich jetzt wie ein kleines Kind!


    Dafür habe ich zum ersten Mal alle Zusatzanschlüsse genutzt.

    Somit habe ich fast nur noch optische Arbeiten, das Fahrerhaus ist schon gefillert.

    Viele Grüße,
    Thilo

  • Hi zusammen,
    jetzt befinde ich mich wohl definitiv auf der Zielgeraden.

    Ich habe endlos viele Teile lackiert, hier das Ergebnis:

    Eine Scheibe in dem Fenster ist schon drin, das ist eine üble Fummelei, ich habe 2 Stunden dafür gebraucht!

    Es gibt noch genau 4 Teile die lackiert werden müssen, die Kippzylinder, die Schaufel und das Verteilerrohr:

    Grüße euch,
    Thilo

  • Hallo,

    es haben bestimmt schon einige auf den Fotos vom Sonntag in Ehingen gesehen, ich konnte die "Gute Alte" endlich testen.

    Ich kann es kaum glauben, sie lief bis zum Feierabend ohne eine Panne. Ein paar Probleme gab es schon, wie eine zu geringe Kettenspannung, eine schwitzende Lötstelle an dem Verteilerrohr und zu wenig Gewicht. Aber alles in allem, ich finde die Maschine toll und muss nicht viel überarbeiten.

    Hier noch ein paar Fotos vom Zusammenbau, bevor es auf den Dreck ging:



    Jetzt müssen die Problemchen behoben sowie Fenster und Licht eingebaut werden.
    Viele Grüße,
    Thilo

  • Hi Thilo,

    super, freut mich riesig für Dich das der erste Ausflug in den Dreck ein voller Erfolg war! :Top:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hi ihr beiden,

    danke für das Lob. :D:

    Es ist noch nicht alles fertig, aber es gibt zumindest keine großen Probleme, das ist sehr schön.

    Für den ersten Eigenbau musste ich auch genügend Lehrgeld, in Form von Arbeit, bezahlen. Einige Bauteile musste ich drei mal fertigen, bis sie mir gefallen haben. Ich hatte am Samstag auch schon alle Fenster drin, die haben mir dann nicht gefallen und ich habe sie wieder heraus gerissen und an die Wand gefeuert.. :wut2:
    Also habe ich neues Scheibenmaterial, Scheibendichtung und einen anderen Kettenregler bestellt.

    Demnächst wird es also ein Update geben und eine neue Ausfahrt im Dreck!

    Grüße,
    Thilo

  • Hallo Thilo,

    Nochmal herzlichen Glückwunsch zur gelungene Jungfernfahrt :Top: .
    Die Raupe ist ein echter Hingucker! Sehr sauber gebaut :respekt: und die Kinderkrankheiten bekommst au noch in Griff ;)

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • muss dazu sagen, dass wir extra wegen der Jungfernfahrt die Themperatur im Parcours herunter gefahren haben,....
    um das Abrauchrisiko zu minimieren.
    Im Nachhinein betrachtet,.... hätte man sich das aber sparen können.
    ;)
    Die Raupe ist ein richtiger Hingucker :respekt:

  • muss dazu sagen, dass wir extra wegen der Jungfernfahrt die Themperatur im Parcours herunter gefahren haben,....
    um das Abrauchrisiko zu minimieren.
    Im Nachhinein betrachtet,.... hätte man sich das aber sparen können.


    Ja genau... :weglach::weglach2:


    Hey Thilo, ich hau dir hier noch paar Bilder deiner tollen Raupe rein vom Sonntag gell... :Top::trinken:


    Gruß Matze

  • Hallo zusammen,
    danke für das tolle Feedback.

    Super Fotos Matze! :thumbup:

    Es war für mich ein besonderer Fahrtag, davon habe ich geträumt seit ich 4 war.

    Hier noch ein Video. Danke Matze für's Filmen und die guten "Laderaupen-besser-mach-Tipps".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

    Grüße,
    Thilo

    Einmal editiert, zuletzt von Holger (2. Juni 2017 um 23:26) aus folgendem Grund: Habe den Link zum Video mal bearbeitet

  • Hallo Thilo

    Eine Spitzen Raupe hast du da gebaut!!

    Die Arbeitsabläufe der Hydraulik und das Fahrwerk passen sehr gut zusammen! :thumbup:

    Gruß Patrick

  • Hallo zusammen,

    die "alte" bekommt ein paar Updates, die ich nach dem Testeinsatz als Problem erkannt habe.

    Ich habe ein paar Bergversuche mit ner Pfanne gemacht, der Antrieb ist an der Grenze, deswegen kommt das hier:


    Die Geschwindigkeit ist auch zu hoch, also folgt mehr Drehmoment.

    Dann kommt noch eine Ventileinheit mit verstellbaren DBV und ein neuer Laufwerksträger. Fotos folgen.


    Grüße,
    Thilo