2,4Ghz Modul "Zwo 4" von ServoNaut

  • Hallo Leute,

    ServoNaut bringt im nächsten Frühjahr 2,4Ghz Nachrüstmodule für diverse Fernsteueranlagen auf den Markt :love:

    ServNaut 2,4Ghz Modul

    ServoNaut

    Ich weiß jetzt schon, mit was ich meine Funke auf jedenfall aufrüsten werde. Graupner bringt zwar auch solche HF Module auf den Markt aber dann doch lieber ServoNaut :thumbup:

    Gruß vom Westerwäller

    Sebi

  • Hi,
    gemäß Aussage Servonaut gestern in Friedrichshafen kommen die Anlagen bis zur Messe Sinsheim....

    Wäre auf alle Fälle eine Überlegung wert.
    Aber mal sehen was Graupner so bringen wird.....

  • Mahlzeit Jo,

    was bei den Graupner Modulen schön ist, dass man angeblich Telemtriemodule nachrüsten kann...
    Sprich man kann über die Funke Spannung im Modell, Temperatur und son Kram ablesen. Ist sicherlich auch von Vorteil.

    Mal schauen wie die Preise von beiden werden :whistling:
    Bis zur Messe Sinsheim? - Dann weiß ich schon, was ich mir da kaufen werde :D;)

    Gruß vom Westerwäller

    Sebi

  • Hallo,

    habe mich am Stand von Servonaut einige Informationen eingeholt und bin echt von der Idee beeindruckt.

    Folgende Informationen kann ich noch dazu geben:

    Servonaut versucht, dass Modul bis zur Messe Sinsheim an den Verkauf zu bringen. Sie konnten dies aber noch nicht zu 100% zusichern.

    Das Modul soll mit einem 9 Kanal Empfänger geliefert werden. Der Verkaufspreis für dieses Set soll sich zwischen 350 bis 400€ bewegen.

    Mit genaueren Informationen ist aber erst Anfang nächstes Jahr zu rechnen. Ich bin auf weitere Informationen sehr gespannt.

  • Moin Holger,

    dass so ein Modul doch um die 400€ kostet hätt' ich nicht gedacht.
    Die Graupner Module ebenfalls im Set mit Empfänger kosten um die 200€... allerdings kann man bei den ServoNauten ja wiederrum zwischen zwei ebenen Schalten und zwischen drei Modellen wählen, was man bei Graupner soweit ich weiß nicht kann.
    Als Nachrüstmodul sind die Teile von Servonaut sicher spitze, nur bei einem kompletten Neukauf würd ich eher die Brixl vorziehen. 31 prop Kanäle und diverse Extras... naja, ist jedem selbstüberlassen.
    Ich werde mir die Module in Sinsheim auf jedenfall genauer ansehen, vielleicht machen die Jungs ja noch bisschen was dran. Normalerweise wollten sie ja auch nur ein Multiswitch unterstützen, allerdings kamen jetzt so viele Anfragen wegen zwei Multiswitches, dass sie sich es noch überlegen. :love:
    Nun heißt's abwarten und Tee trinken :D

    Gruß vom Westerwäller

    Sebi

  • Hallo Bernd,

    ich weiß nicht wie du gerechnet hast, aber ich komme nicht auf 1/5 des Preises einer Brixl Anlage. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das Modul von Servonaut 350 bis 400 Euro kosten. Einen Sender von z.B. Robbe brauche ich dann aber auch noch. Mit dem Sender bin ich dann über den Daumen bei einem Preis von 500 Euro. Die Brixl Anlage kostet mit allem drum und dran für ein Modell 1225 Euro. Klar ist das immer noch ein nicht unerheblicher Preisunterschied. Ich habe meine Brixl jetzt seit etwa 6 Monaten und habe den Kauf noch keine einzige Minute bereut.

    Gruß
    Dirk

  • Hallo Jungs,

    mittlerweile hat ServoNaut alle Preise im Shop stehen, es gibt jetzt auch zwei verschiedene Varianten der Startersets. Einmal mit 9 Kanal Empfänger und einmal mit dem großen E18.

    Bis Ende diesen Monats wollen sie das komplette Zwo4 Programm lieferbar haben.


    Das Set für die MC 19 mit E18 (zwei Ebenen Empfänger) habe ich mir gerade eben bestellt :D
    Ein Bericht kommt dann...

    Gruß vom Westerwäller

    Sebi