• Na der sieht doch schon ganz gut aus, etwas Verrohrung hätte ihm sicher noch gut gestanden. :thumbup:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Leute,

    das sind ja Bilder brandheiß aus der Firmenzentrale aus "Wedico City". Das, was ich da sehe, läßt mich beruhigt weiterschlafen :D .

    Die kette sieht sehr schön aus. Auch der Turas ist gut detailliert. Ich denke das wird aber noch besser. Is sicher nur ein weiterer Prototyp.

    Gruß
    Frank

  • Also wenn ich mir den Bagger im Regal im Vergleich zu dem Daf betrachte würde ich fast sagen der Bagger is viel zu klein geraten.

    Der 345er is ja kein kleiner Bagger, sieht aber recht verloren aus gegenüber dem LKW.

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Man kann nur hoffen das es sich bei dem Modell wieder nur um einen Prototypen handelt...

    Keine Verrohrung / schlechte Schlauverlegung / viel zu Klein / Ekelig Matte Scheiben....

    Also ich bin froh das ich mich zum Eigenbau entschieden habe...

    Gruß Alex :Top:

  • Ich denke auch, daß das nicht die Verkaufsversion ist.

    Was mich eher stören wuerde ist, daß der Stielzylinder den gleichen Durchmesser hat wie die anderen. Da muß die Kraft dann wo anders herkommen.
    Und der Löffelzylinder, da paßt wohl mit der Länge auch was nicht. Ebenso ist der Stiel fuer eine ME Version zu lang.

    Die Zylinder sind bei der D Version allgemein schwarz lackiert.

    Ich wuensche WEDICO viel Erfolg mit dem Modell, immerhin muß es sich nun mit einem neuen Hersteller vergleichen lassen. Und da zählt dann Optik und Funktion. Vor ein paar Jahren wäre es wohl ein Heimspiel gewesen.

    sg
    dino

  • Ich hoffe auch schwer, dass es sich nur um nen Prototypen handelt. Denn neben der fehlenden Verrohrung, den matten Scheiben und dem vielleicht zu langen Löffelstiel ist auch die rechte Seie des Oberwagens viel zu lang geworden. Sie schließt ja quasi bündig mit der Vorderkante des Fahrerhauses ab. Damit stimmt auch die gesamte Aufnahme der Hubzylinder nicht mit den Original überein. Das ist auf den neuen Fotos auf der Homepage von Wedico gut zu sehen. Meiner Meinung nach sollte das noch dringend geändert werden, da es das Erscheinungsbild des Baggers doch schon maßgeblich beeinflusst und mit dem Original überhaupt nicht übereinstimmt.
    Hab schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Cat 345D zu kaufen, aber wenn er endgültig so erscheint, wird Wedico wohl nen Käufer weniger haben.

    Grüße Sebastian

  • Hallo Leute

    Möchte auch mal meine Meinung abgeben.

    Optisch finde ich den Bagger schon recht ansprechend, bis auf die von Alex angesprochene fehlende Verrohrung und die matten Scheiben!

    Weils mich nun auch interessiert hat, habe ich die Maße vom Original Datenblatt http://www.zeppelin-cat.de/pdfdnld/G-3722-345D-Specalog.pdf
    mit Maßen aus dem Wedico Prospekt umgerechnet und verglichen und komme da auf keine grösseren Differenzen!

    Aoch meine Vergleiche mit Original Fotos aus dem Netz lassen mich keine "Fehler" an der Länge des Stiels und schon gar nicht an der Oberwagenlänge erkennen.

    Wie gesagt, ich finde ihn bestimmt auch nicht perfekt, aber so zerreißen ohne das man sich vorher schlau gemacht hat??

    Und Fotos, auf denen man die Hubzylinderaufnahmen sieht habe ich auf der Wedico Seite nicht gefunden.


    MfG............................................Helmut

  • Hallo zusammen,

    ich war gestern in Wuppertal bei der Fa. Wedico und habe mir dort den Dumper angeschaut. Gleichzeitig hatte ich auch die Möglichkeit, den Kettenbagger zu bestaunen. :W:

    Mir wurden die Hydraulik und der Kettenantrieb vorgeführt und der Aufbau erklärt. Die Bilder hier im Thread zeigen den momentanen Stand. Was noch alles am Modell verändert wird, weiß ich nicht im Detail :Denk:, aber die Hydraulikleitungen an den Armen sollen noch mit Rohrleitungen verlegt werden.

    Der Bagger hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht und ich glaube, dass er keine Konkurrenz fürchten muß.

    Wer gerne, so wie ich, etwas zusammenschraubt und das Lackieren nicht erfunden hat, für den ist halt die Cat-Serie genau das Richtige.

    Ganz persönlich finde ich es schade, daß ein Modell, bevor es offiziell als "fertig" vorgestellt wird, schon kritisiert wird.

    Gruß aus Dortmund

    Ralf

    Gruß aus Dortmund

    Ralf


    Mobil: 0 151 156 56 482

  • Hallo Jungs,

    ihr habt sicher völlig Recht, dass man über ein unfertiges Produkt noch kein generelles Urteil fällen sollte. Aber ist es nicht besser, in diesem Projektstadium auf Fehler hinzuweisen? Vielleicht kann es dann ja noch in der Serie geändert werden?

    Helmut, es ist einfach eine Tatsache, dass bei diesem Prototyp die rechte Oberwagenseite zu weit nach vorne gezogen wurde. Ich hab die Stelle die ich meine am Modell und am Original rot markiert. So kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.27_01_10-1[1].JPG (Foto aus diesem Beitrag)
    345d ESR-1.jpg (Foto von der Seite https://www.modell-baustelle.de/www.baumaschinenbilder.de)

    Grüße Sebastian

    2 Mal editiert, zuletzt von slfahrer (6. Februar 2010 um 21:07)

  • Was mir gerade noch aufgefallen ist das es sich um das Baggermodell auf den Tieflader anscheinend um die bekannten Prototyp handelt!Dieser hat auch noch die Plastikzyllinder dran.

    Das Vorserienmodell hat ja schon richtige Zylinder, vielleicht stimmt dann die Größe besser???

    Vielleicht haben die Wedico Jungs aber auch in 1:18 gebaut... :undweg:

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • yes i believe it is still a proto type recieved this photo about a month ago when shipment was postponed a month any way only time will tell.

    my loader is #247 and no real issues with it runs almost every day at our concrete plant here in new york other then hydrolic leaks no problems.

  • Hallo,

    also wenn ich mir den Löffel- und Stielzylinder anschaue stimmt da ganz gewaltig etwas nicht! Die Proportionen stimmen nicht mit dem Original überein. :meinung:

    Die Kolbenstange vom Löffelzylinder ist doch viel zu lang und beim Stielzylinder scheint es ebenso zu sein.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo,

    also wenn ich mir den Löffel- und Stielzylinder anschaue stimmt da ganz gewaltig etwas nicht!

    da muss ich Ralf zustimmen, der Stielzylinder muss dicker und auf dem Ausleger weiter vorne angeordnet sein (somit auch kürzer). Auch die hintere Aufhängung vom Löffelzylinder ist beim Original viel weiter vorne auf dem Stiel.

    Solche groben Fehler sollte es auch bei einem Prototypen nicht geben. :genauso:

    Cat is the best and fuck the rest !

    Gruß Luggi