Dachpappe für die Baustelle oder als Ladegut

  • Hallo Leute,
    vor einiger Zeit habe ich mal in einer "Trucks & Details" verschiedene Ladegüter gesehen, unter Anderem auch Dachpapperollen die aus Klebeband hergestellt waren.
    Als ich gestern das Prospect unseres Baumarktes angesehen habe erinnerte ich mich wieder an die Bilder aus der "Trucks & Details"
    Also habe ich mich an den Nachbau gemacht, und das ist dabei raus gekommen:


    ©Haggy

    Zum Nachbau braucht man nicht viel, 30mm breites schwarzes Gewebeklebeband, Trinkhalme und die Banderole.


    ©Haggy

    Erst schneide ich die Trinkhalme in 6cm lange Stücke und dann wird das auf 30cm Länge geschnittene Klebeband um das Röhrchen gewickelt, zum schluß die Banderole drumm und fertig.


    ©Haggy

    Und hier wie immer die Banderolen zm runter Laden, den Text der blauen Banderole habe ich noch mal in Bitumen Dachbahn geändert.
    Bitumen Dachbahn blau
    Bitumen Schweißbahn orange

  • Hallo Haggy,


    super Idee  :W:


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hi Hagen

    6cm ist zu kurz. Maßstab 1:14,5 sind wir bei fast 7cm länge.
    Bis jetzt waren die Dachbahnen bei allen Herstellern zu kurz.

    Nur zur Info! Sind Prima aus.

    Gruß Amadeus 8) 8) 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Moin, gespeichert ist alles bisher :zw: :D


    Wenn ich mir überlege, dass auf Arbeit immer pro Woche ca. 2 to bestes Papier zu Testzwecken verbraucht wird, hmmm...


    gruß roman 8)

  • Hallo
    Was du da an Ladegut herstellst ist echt der Hammer! Ich werde mir auch so schönes Ladegut machen und in meine Lagerhalle packen. Echt!!!!


    Wo hast du denn dein Gewebeband gekauft?

    2 Mal editiert, zuletzt von patrick_15 (5. April 2010 um 19:45)

  • Hallo,
    ich habe gerade gemerkt das die Bilder nicht mehr zu sehen sind, hat mit dem Wechsel meines Providers zu tun!
    Daher habe ich die Anleitungen jetzt auf meiner Homepage unter "Bauanleitungen" eingestellt.

    Hier noch mal ein Bild, das ihr wisst um was es geht:
    dachpappe_002.jpg