Polung bei Wedico Lichtplatinen

  • Hallo
    Ich möchte LED's an meine Wedico Elektrik anschließen. Weiß jmd zufällig welche anschlussklemme welchen Pol hat? Wollt mir die Mühe des Durchmessens ersparen. Danke schonmal für die Hilfe.

    MFG
    Tim

  • Hi Tim

    Also diese Frage ist ne mittlere Doktorarbeit wert!

    - welche Platine meinst Du?

    - bei WEDICO gibts Anschlüsse mit 12V+ und mit 12V 33 Ohm/68 Ohm oder gar keiner Spannung

    - grundsätzlich legt WEDICO Spannung auf die Elektrik und minus schaltet sie dann.

    Du wirst ums messen nicht rumkommen.

    Ich meine: greif irgendwo 12V ab und häng Deine LEDs mit den Vorwiderständen dran und

    schalt sie über nen Multiswitch auf minus.

    gruss chris

  • Ich meine die Polung an der vorderen und hinteren Lichtplatine an den Ausgängen. Ich hatte überlegt die LED's ohne eigenen Widerstand zu betreiben sondern direkt den Widerstand an die Zuleitung zu löten. Mh naja ok muss ich wohl wirklich ausprobieren. Werd vom Ergebniss berichten, vielleicht wollen andere Leute ihre Glühlampen durch LED's austauschen. Trotzdem danke.

    MFG
    Tim

  • Hallo,
    wenn du eine alte Wedico Lichtanlage hast, kannst du die LEDs direkt anhängen, die haben ja 3 Volt Birnchen ( 4 Stück) in Reihe geschaltet.

  • Ne hab ne "MF" Anlage. Problem ist es ich konnte nicht messen kam nichts an und die Glühlampen leuchten auch nicht denk mal ne Sicherung ist kaputt.

    MFG
    Tim