MAN TG-A M DSK von ScaleART

  • Die Raupe wiegt ca. 14kg :whistling::D

    Gruß Alexander

    :fuck: - M A N - Alles was Mann braucht :fuck:

    Hintenrum ist kürzer als zu Fuß und Nachts ist kälter als draußen :thumbup:

  • Hallo Leute

    Wie versprochen, der zweite Teil des Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • MAN - Power sag ich da nur :staunen::thumbup:

    Gruß Alexander

    :fuck: - M A N - Alles was Mann braucht :fuck:

    Hintenrum ist kürzer als zu Fuß und Nachts ist kälter als draußen :thumbup:

  • Hallo Leute

    Hier ein Video von Dennis mit seinem MAN bei der Rückfahrt ins "Tal"

    Da war weniger die Power sondern mehr die Bremsen und Lenkung gefragt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    das ist echt ein Super Video. :W:


    Der kommt ja super den Berg hoch mit der Last. :staunen: :staunen:


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hi Leute vielen vielen Dank für das viele Lob und sorry das ich mich erst jetzt melde. War aber schon en weile nimmer online. Und dir Helmut vielen Dank fürs einstellen der Videos. :D::D:

  • Hallo zusammen. Melde mich seit langem auch mal wieder zu Wort. Werde ab nächste Woche vom Umbau meines MAN berichten.

    Was ich vor habe:

    Anderer Regler S20 von Servonaut anstatt M20+
    Neuer Empfänger von Blauzahn
    Zusatzscheinwerfer am Fahrerhaus vorne und hinten
    zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer
    UND viel Lötarbeit

  • Hi Dennis,

    Warum willst Deinen Regler wechseln? Finde der M20+ ist das Non Plus Ultra am Reglermarkt :rolleyes:

    Ansonsten schöner MAN :DD: Bin auf Deinen Umbau gespannt.

    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Da hast du recht das der Regler echt genial ist. Aber er hat ein Problem er ist RIESEN groß. Und bei meinem Umbau brauch ich Platz unterm Führerhaus. Und da ist der S20 unschlagbar.

  • Hallo alle zusammen. Durfte diese Woche ein Paket der Firma Geier Modellbau in Empfang nehmen. Und was war drin? Zwei Blauzähne.

    Nachdem die Bauanleitung ordentlich studiert wurde konnte es los gehen. Es waren dann ca 3 Abende nötig um alle Bauteile zu einem ganzen zusammen zu fügen. So und das kam dabei raus.

    Als erstes die Senderplatine hier fehlen nur noch Distanzhülsen und das Display.

    Und die Empfängerplatine. Die ist soweit komplett.

    So das wars dann fürs erste. Werde aber die nächsten Tage weiter darüber berichten.

  • So melde mich auch mal wieder zu Wort. Konnte letzte Woche endlich meine Funke fertig stellen. Als erstes musste ich in der Funke Platz schaffen leider hab ich aber davon kein Bild. Aber hier mal ein Bild wie es aussieht wenn die Platine eingebaut ist:

    Ich bin nur Froh das es in der F14 hinten soviel Platz hat damit das alles vernünftig Platz hat.

    Da ich ja wollte das meine F14 auch von vorne schick aussieht hab ich mir beim Schlosser meines Vertrauens der wieder jemand kennt der Laser schneidet :D eine Frontplatte nach meinen Maßen aus 1mm Edelstahlblech Lasern lassen. Danach noch Poliert und mit Klarlack besprüht finde ich sieht es richtig gut aus. (Ps. sollte jemand noch so eine Platte benötigen ich hätte noch welche.) So und jetzt zwei Bilder:

    Sooo... Als nächstes hab ich dann mit meinem MAN begonnen. Als ich aber das Führerhaus abgenommen hatte und die Elektronik Abdeckplatte entfernt hatte, hat mich der Schlag getroffen und meinem Schwager der daneben saß Standen alle Haare zu Berge :wut01: Zum teil waren Kabel blank andere waren fünfmal mit anderen sprichwörtlich verknotet und wieder andere waren tausendmal unter einander verlötet. :Knüppel::Knüppel::Knüppel: (war ein Fertigmodell) Und so sah es aus:

    Leider kann man das ganze Chaos auf den Bildern nicht richtig erkennen.

    Nach ca. 2 Stunden (gefühlt 5) entwirren, Abzwicken und Beschrichften sah es dann so aus:

    Und das ist auch der Aktuelle stand der Dinge. Muss erst noch paar Sachen mit Herrn Geier (Blauzahn) und Herrn Völker von Servonaut abklären dann kann es weitergehen. Oder kann mir einer von euch sagen ob es funktioniert wenn ich die Schutzhülle und das weiche Klebepad am SMX unten abmach und ne dünne Schicht Isolierband drüber Klebe? Das wären nämlich genau die 3-4 mm die fehlen damit ich das SMX in den Elektronikeinbausatz von ScaleArt rein bekomm.

    Freue mich auf eure Antworten. Für LOB und Tadel bin ich immer offen.