• Heute kam ich endlich dazu mir einen vernünftigen Bauzaun zu basteln, da ich die von Bruder optisch nicht schön finde und die meiner Meinung nach zu klein sind für den Wedico Maßstab. Der Zaun ist aus Messingrohren und 1mm Schweißdraht hergestellt worden. Passende Standfüße sollen auch noch hergestellt werden. Die Schweißdrähte sind bei meinem ersten Versuch noch nicht perfekt grade, was sich aber beim nächsten mal ändern wird, da man ja bekannterweise dazu lernt. Aber seht selbst wie mein erster Bauzaun geworden ist. Als Größenvergleich habe ich meinen Scania DSK dahinter gestellt.

    Würde mich über Verbesserungsvorschläge oder Kritik freuen, wie auch über Lob.

    MFG
    Tim

  • Hallo!

    Die sehen eigentlich extrem unrealistisch aus.... weil in Wirklichkeit sind die immer komplett verbogen..... :D

    Nein schauen eh super aus... nur der Rost und das Verbogene fehlt halt noch... :gut:

    lg

    Florian


    Mitglied der
    Minitrucker Tirol

  • Hi Tim,

    Das Zaunelement sieht schon gut aus!!! :gut:

    Und verrostet sind sie eigentlich nicht... Da Bauzäune zu 90% nur verzinkt vorkommen!
    Also unsere sind alle schön verzinkt und Rostfrei.... und die sind Teilweise schon älter als 10 Jahre... :thumbup:
    Naja verbogen??? Hhhhmmm naja die wurden halt der Umwelt angepasst.... Das passt Schoooo... :thumbup:

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo Tim....
    die Bauzäune sehen super aus... :DD: ...
    Mit der optik hast du recht, die von Bruder sind bisschen unrealistich da sie zu klein sind....
    Ich denke wenn der Preis stimmt, werden sie gut bei den Forumsmitgliedern ankommen....

    PS: Ich bin schon am überlegen -D

    Rechtschreibfehler sind gewollt.

    Grüße Max

  • Wollt das Thema Bauzäune mal wieder auf nen neuen Stand bringen. Da ich Vorhabe eine Firma zu gründen und noch passende Produkte suche, welche ich verkaufen könnte wollte ich mal nachfragen ob interesse an Bauzäunen besteht oder nicht. Die neuen sehen dann natürlich besser aus als den einen den ich Versuchshalber gemacht habe. Danke schonmal für eure Rückmeldung.

    MFG
    Tim

  • Hi

    Sehen beide super aus allerdings gefällt mir der rechte am besten gibt aber ne kleinigkeit die ich ändern würde du brauchst mehr senkrechte drähte aber sonst top 03-Sterne

    ( ich kug mal morgen auf der arbeit was ich lager so an bauzäunen finde ( die verbogenen ) )


    Grüße Marco

    RECHTSSCHREIBFEHLER SIND GEWOLT

  • Wenn ich aber mehr senkrechte reinmache passt das Verhältnis nicht mehr. Wenn interesse am Kauf besteht würd ich ggf. auch Sonderanfertigungen machen
    gegen einen Aufpreis. Wie viel wäre euch so ein Bauzaun denn Wert?

    MFG
    Tim

  • HI

    Hier hab ich mal nen bild von nen Bauzaun mit gebrauchsspurren


    Ich könnte bei bedarf mal den haufen im hintergrund durchwühlen ob da nen totalschaden dabei is

    RECHTSSCHREIBFEHLER SIND GEWOLT

  • Hallo zusammen,
    auch von mir gibts mal was neues. Die Bauzäune sind mitlerweile fertig und Füße gibts jetzt auch dazu. Wer sich die Bauzäune mal in echt angucken möchte muss auffer Intermodellbau einfach beim stand von TTM Funktionsmodellbau vorbeischauen für die anderen gibts Fotos. Teilweise mit den Bauzäunen von Bruder als direkter Vergleich.

    MFG
    Tim

    PS: Wer interesse hat einfach ne PN an mich.

  • Was man vielleicht noch dazu sagen sollte, ist dass die Bauzäune bisher in grau lackiert sind. Ich bin im momment dabei herauszufinden ob es sich lohnen würde die Zäune pulvern zu lassen, jenachdem wie die Nachfrage ist. Werden dann natürlich etwas mehr kosten.

    MFG
    Tim

  • Hallo Tim,

    die Bauzäune sehen super aus! Ich denke mal, dass das Pulvern auch nicht teurer kommt. Ich habe Kontakt zu einer Pulverbeschichtungsfirma. Ich schätze mal, dass es deutlich weniger als 1€ pro Zaunelement wären. Weil Du fragst, was so ein Zaun kosten dürfte, würde ich auf die Schnelle sagen: maximal das Doppelte von den BRUDER-Elementen.

    Wenn Du die Elemente verkaufen würdest, wäre ich bestimmt Kunde bei Dir!

  • Hallo Tim !


    Dein Bauzaun gefällt mir sehr gut . :staunen:

    Da ich im Masstab 1:12 baue ist mir der Bruder Zaun viel zu klein .

    Hast Du jetzt auch passende Füsse gebaut ?

    Kann ich auf den Bildern nicht so gut erkennen .

    Wie ist es mit Haltern , um die Zäune mit einander zu verbinden ?

    Für einen angemessenen Preis wäre ich auch interessiert .

    Viele Grüße aus dem Münsterland :Winker:

    Markus

  • Hallo Tim
    Die Zäune sehen super aus. Wenn der Preis paßt bin ich sicher auch ein Kunde von dir.

    gruß Richard

    :Urlaun: ig-modellbau-innergebirg:Urlaun:

  • Hallo zusammen,
    danke für euer Lob.

    @ Rubberdruck: Ja hab auch passende Füße bisher aber nur die einfache Variante. Auf dem 2. Bild siehst du den direkten Vergleich. Der linke ist meiner und der rechte ist der von Bruder.

    Die Zäune sind auch käuflich zu erwerben. Weiß aber nicht ob ich Preisinformationen öffentlich im Forum kund geben darf. Würd mich über eine Reaktion von einem Admin freuen.

    MFG
    Tim

  • Hallo Tim,
    Das ganze ist klar in den Regeln des Biete und Suche Bereichs geregelt.
    Zitat aus Punkt 7 der Regeln des Biete und Suche Bereichs:

    Zitat

    7. Der Marktplatz ist für private Angebote der Mitglieder, gewerbliche Angebote sind ohne Absprache mit der Forenleitung untersagt.

    1. Wenn du etwas verkaufen möchtest, dann tue das dort.
    2. Solange du die Zäune PRIVAT verkaufst, ist das in Ordnung, solltest du ein GEWERBE anmelden, musst du das mit mir bzw. Bernd neu absprechen.