Liebherr R 944B, aber diesmal .....

  • Hallo,
    hier mal zwei neue Videos vom Flüsterbagger, es hat sich einiges an der Technik getan, ich habe mal ein bissl was getunt um die ruckartigen Bewegungen aus dem Modell raus zu bekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffe sie gefallen euch.

  • Echt Wahnsinn Daniel! 03-Sterne:W:
    Was hast du gemacht das er so flüssig ,nicht ruckartig läuft :Denk::Denk:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • :W::respekt: der ist ja wirklich flüsterleise :staunen:
    hat aber auch einen Nachteil, man hört kaum noch ob der Bagger überhaupt noch läuft :undweg:

    Ps: Täuscht das, oder könnt der Liebherr ein wenig mehr Heckballast vertragen, beim 2 .Video hebt er seitlich recht schnell den Hintern :D

    Mfg Markus

  • Hi Daniel,

    :W: kommt voll gut! :Top:
    Allerdings finde ich ihn beim schwenken noch ein bisschen nervös. :meinung: Welchen Regler hast Du da drin? Ich hatte bei mir erst den MFR eingebaut... das war schon gut... aber ich fands nicht feinfühlig genug. Also hab ich mal den S20 ausprobiert... das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und nur zu empfehlen! :thumbup:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Moin,

    Was hast du gemacht das er so flüssig ,nicht ruckartig läuft

    Thomas, das erklär ich dir wenn wir uns in Siegburg sehen ;) .


    hat aber auch einen Nachteil, man hört kaum noch ob der Bagger überhaupt noch läuft

    Ps: Täuscht das, oder könnt der Liebherr ein wenig mehr Heckballast vertragen, beim 2 .Video hebt er seitlich recht schnell den Hintern


    Naja, ein leises Surren hört man schon noch, außerdem habe ich auf der Funke eine Rückmeldung, das die Pumpe läuft :D .
    Das mit dem Beinchen heben, stimmt, das liegt aber am Greifer, der ist so schwer das man etwas aufpassen muss wenn man weit weg und quer zum Fahrwerk arbeitet. Ist aber eher selten.

    Allerdings finde ich ihn beim schwenken noch ein bisschen nervös. Welchen Regler hast Du da drin? Ich hatte bei mir erst den MFR eingebaut... das war schon gut... aber ich fands nicht feinfühlig genug. Also hab ich mal den S20 ausprobiert... das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und nur zu empfehlen!

    Moin Alex,
    Der hat einen neuen Schwenkmotor bekommen, ich hatte nur noch keinen Bock den Regler auf den neuen Motor einzustellen :D .
    Verbaut sind komplett MFRs. Der S20 ist mir ehrlich gesagt zu teuer um "nur" als Schwenkregler zu arbeiten.
    Der MFR hat zudem den Vorteil das man eine Massenträgheit einstellen kann.

  • Hallo,
    ich möchte euch mal mein neues Spielzeug vorstellen.
    Ein neuer Abbruchgreifer von THS. Der Greifer kommt in einer sehr edlen Holzkiste, allein die Kiste macht schon mächtig was her .
    Das Modell ist fix und fertig von THS gebaut und lackiert worden.
    Ich werde jetzt noch ein paar Kleinigkeiten verschönern, und dann gibt Bilder mit dem Trägergerät zusammen.

  • Hi Daniel,

    :W: Da hast Du Dir aber ein schönes Anbaugerät gegönnt, der Greifer macht einen sehr guten Eindruck. :Top:

    Bitte lass und nicht so lange auf weitere Bilder im angebauten Zustand warten... oder evtl. auf ein kleinen Film? :warsnicht:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Edel geht die Welt zu Grunde.
    Feines Teilchen.
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hallo,

    Bitte lass und nicht so lange auf weitere Bilder im angebauten Zustand warten... oder evtl. auf ein kleinen Film?

    Alex, bis zum Wochenende wirst du warten müssen, vorher geht nix.
    Film dauert noch etwas, wahrscheinlich erst wenns wieder wärmer wird....

  • Hy Daniel,

    der macht sich echt GUT!!! Aber eine Frage hätte ich. Du hattest doch schon einen Abbruchgreifer oder irre ich mich da? Wenn ja, was ist denn der Unterschied zu dem alten?

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen:

  • Hallo,

    Du hattest doch schon einen Abbruchgreifer oder irre ich mich da? Wenn ja, was ist denn der Unterschied zu dem alten?

    Hey Matze,
    Ja, du irrst.
    Das war ein Sortiergreifer, die sind etwas größer und haben eine feinere Verrippung.
    Ein Abbruchgreifer ist kleiner und hat stark gepanzerte Halbschalen.
    Ich finde der sieht nicht so wuchtig aus, der alte Greifer sah immer aus wie 1:12 .
    Den genauen Unterscheid, sage ich dir mal persönlich....

    @Charlotte:
    Danke!
    Den werde ich haben .

  • Servus Daniel,

    sehr schönes Anbauteil hast du dir da gegönnt !!! :W:

    Hoffentlich bald mal wieder Live zu sehen

    Gruß Ben

    SCHMITTGROUP
    ES GIBT VIEL ZU TUN, PACKEN WIR`S AN

  • Hallo,

    Den Greifer durfte ich auf der Messe schon bewundert und mir gefällt auch die Verpackung. So kann er immer sicher zur Veranstaltung mitgenommen werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

  • Hallo
    Sehr schönes Zubehör da könnte man wieder schwach werden ! Viel Freude wünsche ich dir damit . Habe gestern im Tagebau auch was schönes gesehen zum Bäume fällen . Aber du kannst Sie ja jetzt mit deinem Teil auch einfach rausreißen .