Liebherr R 944B, aber diesmal .....

  • Hey Daniel,

    jetzt heist es aber Böschnung ziehen üben :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo,

    Danke euch!


    mich würde jetzt natürlich interessieren, wie du das mit den Schlauchschutzfedern gemacht hast!


    Naja, das hab ich mir nicht ausgedacht, die Idee hab ich mir von den HuMosen ausgeliehen.

    Wie das geht steht hier:

    Federn selbst wickeln

    Ich habs nur auf der Drehe gemacht, den Draht über einen Drehstahl gelegt, und dann langsam mit dem Schlitten zurückgefahren.


    Eine Investition von sagenhaften 50 cent, die sich aber wirklich gelohnt hat :thumbup: .


    jetzt heist es aber Böschnung ziehen üben


    Hey Bernd,

    Da bin ich auch mal gespannt wie das geht.

  • Hallo Daniel!

    Super Grabenlöffel! :thumbup:
    Der Löffel macht sich gut daran und erhöht den Spielwert auf alle Fälle!

    Das ist bestimmt nicht so einfach damit einen Graben auszuheben aber mit genügend Übung und genügend :trinken: wird das bestimmt klappen! :thumbup:

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Hallo,
    ich habe an meinem Bagger mal etwas am "Herz" geändert.
    Nach über zwei Jahren funktioniert der Bagger immer noch bestens!
    Was mich allerdings störte, das sich die Pumpe nicht so weit herunter regeln ließ wie ich das gerne hätte.
    Also habe ich mich mal von Modellbau Kampshoff etwas beraten lassen, dabei ist das herausgekommen:



    Eine neue Kompaktpumpe, niedrigere Drehzahl, gleiche Ölmenge, weniger Strombedarf bei gleicher Leistung!

    Eingestellt ist die Pumpe auf 20 bar, das reicht für das Modell völlig aus.
    Geregelt wird das ganze über das 20er Auswertemodul von Brixl mit einem Mischer.


    Der Strombedarf ist von 4,5- 5,5A geschrumpft auf Leerlauf 1,9A und Vollast 2,9A!!!!!!
    Martin, hast du echt klasse gemacht, der Bagger ist jetzt superleise und funktioniert Vorbildgerechter, er ist nicht mehr so schnell und ruckartig :D:

  • Hi Daniel,

    :W: ja das ist mal eine Verbesserung! Ich bin immer wieder beeindruckt was Martin da noch an Bauraum rausholt! Ich freu mich darauf Deinen Bagger nach dem Umbau mal in natura zu sehen und hören zu können.
    Aber wenn er jetzt langsamer läuft, muss die Ölmenge doch eigentlich auch geringer sein... oder kannst Du einfach nur die Drehzahl feinfühliger steuern wie vorher?

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo!
    Echt Klasse Daniel!
    Und unser Martin hat es wirklich echt drauf.Er weiß was er da tut. :W:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hallo Thomas,
    Stimmt, Martin hats voll drauf :respekt: .
    Da hat alles Hand und Fuss :DD: .

    Aber wenn er jetzt langsamer läuft, muss die Ölmenge doch eigentlich auch geringer sein

    Hy Alex,
    Stimmt, nach Adam Riese ist das so.
    Es sei denn man ändert die Pumpe von 4002 auf 4003 und lässt die einfach langsamer laufen ;) .

  • Stimmt, nach Adam Riese ist das so.
    Es sei denn man ändert die Pumpe von 4002 auf 4003 und lässt die einfach langsamer laufen .


    Da hast Du natürlich recht, aber ich habe die Geschwindigkeit der Zylinder und nicht die Pumpendrehzahl gemeint... weil Du geschrieben hast, das er jetzt jetzt nicht mehr so schnell und ruckartig läuft. Ist aber auch egal, Martin weiß genau was er tut und hat Dir bestimmt ein richtig gutes Paket geschnürt! Die Hauptsache ist doch das Du zufrieden bist. :genauso:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Daniel,

    wirklich ein klasse Umbau. Das wertet sicher auf und bringt mehr Laufruhe rein. Die Pumpen von Martin sind echt klasse. Vielleicht kann Martin das ja als Tuningmaßnahme bringen.
    Das sind tolle Verbesserungen, die sich auszahlen.

    Nochmal tolle Idee und klasse Umsetzung Daniel.

    Gruß
    Frank

  • Hallo,
    hier das Video.
    Eins gleich vorneweg, das Video ist Tonmäßig nicht bearbeitet oder leiser gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Daniel,

    sehr schönes Video! :D:
    Der ganze Bewegungsablauf sieht wirklich sehr scale aus! :Top:
    Ich würde jetzt noch das Drehwerk um 20-30% drosseln... dann läuft er perfekt. :meinung:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...