Tieflader 5- Achs der Doll Fahrzeugbau AG

  • Über die benötigte Ölmenge bei Zylinder hab ich keine Ahnung aber du wirst dich da erkundigt haben. Hoffentlich berichtest du weiterhin von deinem schönem Projekt.

    MFG
    Tim

  • Hallo,

    Am Tieflader gings auch mal wieder ein Stückchen weiter,

    mitttlerweile ist der Öltank eingebaut,die Rampen sind provisorisch montiert, das muss ich aber nochmal ändern.

    Die Aufliegerstütze musste ich etwas kürzen, sonst ist die Bodenfreiheit etwas "sehr" begrenzt :D .

    Ich hab auch angefangen die Elektrik einzubauen, in zwei Wochen ist schliesslich Sommerkomabaggern angesagt, da soll er das erste mal fahren :thumbup: .

    Hier ein paar Bilder:

    Hier der Tankdeckel zum Öl nachfüllen, sieht doch klasse aus ,oder?


    Hier die Funktion der Rampen, später kommen da dann zwei Zylinder hin, wenn sie mal fertig sind 8) . Die Rampen werden später auch nicht so weit nach hinten hängen, das begrenzt der Zylinder von alleine.

  • Ich habe dann mal einen Test gemacht, ob der Tieflader "Männchen" beim beladen macht, oder ob noch zusätzliche Stützen hinter den Rampen notwendig sind. Es sind keine notwendig!

    Hier die Bilder davon:


    Ich muss sagen, der Zug sieht so richtig klasse aus!

    Was meint ihr dazu?

  • Hallo,

    :D: .

    Wie gehts mit der Hydraulik weiter?

    Hey Erwin,

    Die Hydraulik macht jetzt erstmal Pause, da ich auf die Zylinder warten muss, die kommen erst Mitte September, leider :( .

    Muss jetzt mal schauen das die Lenkung funktioniert, nächste Woche hat der seinen ersten Härtetest in Moosbeuren.

  • Hallo Daniel,


    Echt Geiles Gespann was du da hast :schreck:

    Habe meine 5-achsige Zugmaschine so gut wie Verkauft.

    Und wo ich nun grad am Baggerpasteln bin,und jetzt dein Fuhrwerk da sehe,muss ich sagen das ich mich grad ziemlich drüber Ärgere :thumbdown: :Wand: :vogel:


    Gruss Christian

  • Hallo,

    heute war es soweit!

    Letzte Woche kamen die Zylinder für meinen Tieflader :thumbup: .

    Gebaut hat die unser Baggermartin 03-Sterne . Martin, auch wenn ich mich wiederhole, die sind echt klasse :love: . Hast du wirklich :gut: .

    Ich hab heute die Zylinder angebaut, Halterungen für die Stosstange mussten auch noch gemacht werden, und dann war es soweit, alles angeschlossen und los gings......

    Aber seht selbst: :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier noch ein paar Bilder:

  • Hey Daniel,

    na das funktioniert ja prima mit den Rampen, :Top: vieleicht noch etwas schnell, aber das läst sich ja noch ändern.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo,
    Am Tieflader gehts im Moment in riesen Schritten weiter.
    Ich habe mal neue Anlenkstangen gemacht, da sie alten etwa 1cm zu kurz waren und ein irres Spiel hatten.
    Die Stangen sind aus Messing mit einem aufgelötetem Sechskant, damit die Stangen sich auch gut verstellen lassen. Die Stangen werden dann, wenn sie eingestellt sind, mit einem Schnorr Ring und Mutter gesichert.

    Dann gings mit der Stossstange weiter, da habe ich die Schlauchdurchführungen eingeklebt, und die Rückleuchten montiert, eine Rundumleuchte vom Pistenking hab ich ihm auch noch spendiert.




    geht gleich weiter....

  • Dann gabs noch ein schöne Bordwand für die Pritsche.
    Diese ist aus 2mm Alu aus einem Stück gebogen!



    So, dann gings weiter mit einer Werkzeughalterung , ein echter Schwerlasttieflader brauch ja auch einen Besen, Schippe und Pickel:hfg
    Die Schrauben sind M1,0, a brauch man schon fast nen Mikroskop um sowas zu verarbeiten;(.
    Aber ich denke das Ergebnis ist gut geworden:).


    bin mal gespannt, was ihr da zu sagt!

  • Servus

    :W: Echt super was ihr da baut .. :gut:

    Aber die Rundumleuchte müsste auf der Linken Rampe sein ...Also auf der Straßeninnenliegenden Seite ;)

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Servus

    :gern:

    Musst halt in Moosbeuren aufpassen dass es die Grünen Zwerge nicht sehn :D:D

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.