• Hallo Alucard , mit meiner Abbruchzange bin ich schon etwas weiter , für den Drehantrieb habe ich aber noch keine endgülige Lösung gefundem ...

  • Hallo Hennig,

    8o das ja krass, die sieht ja fast so aus wie meine :gut::DD: naja muss mal wieder zeit finden um meine zweite zu Fräsen die erste ist nicht so toll =)

    Gruß Christian

  • Hallo Leute,

    freitag war ein doofer tag :thumbdown: noch kurz draußen gewesen mit Bagger und schwupp ging die eine kettenseite nur noch in eine richtung :Tränen: ich dachte mir so hm.... das hatteste schon mal, ich würde sagen da ist der zweite Fahrtenregler für die seite auch kaputt. Naja dann muss ich Montag halt mal bei Herrn Geserik anrufen wieder :D

    Aber was erfreuliches hab ich auch zu berichten Samstag kamm mein Packet mit meinem Zwo4 Modul mit großen empfänger. Gleich mal eingebaut und schon war alles mit dem Fahrtenregler vergessen als alles lief mit dem Zwo4.

    Achja hat jemand schonmal die kleinen Fahrtenregler von Servonaut ausprobiert??? Also wenn ich mich nicht recht entsinne sind das die MFR. Oder den M220 aber weiß nicht so recht.

    Aber noch ein Bild vom der Lichtanlage.

  • Hallo Christian,

    das is wirklich ärgerlich. Es scheint, das die Regler einen "Treffer" weg haben. Wir sind mit CTI schon in Kontakt.
    Es laufen viele Bagger aus früherer Lieferung tadellos. Bei den letzten gab es aber Probleme. Das checken wir.

    Bitte TOM am Montag anrufen.

    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,

    ja dann werde ich Tom mal anrufen Montag . Ist schon ärgerlich weil es schon der zweite fahrtenregler ist für die Seite ist.

    Aber mal gucken das wird schon wieder :thumbup:

    Gruß Christian

  • Hi Christian

    Ich hab in meinem Bernett 944 den Frank auf Vordermann gebracht hat (nochmal herzlichen Dank!!!!)

    nach mehreren Versuchen inzwischen einen Regler von SGS und bin davon total begeistert.

    Sehr feinfühliges Verhalten über den kompletten Geschwindigkeitsbereich mit 7,2 V Truckpullern.

    Und sehr preiswert !

    gruss chris

  • H Gerhard

    Werd morgen abend mal schauen ob meine exilim noch geht.

    Mit dem verlinken hab ich es net so.

    Schau mal bei Tante GOOGLE unter SGS electronic.

    Der Shop verwirrt nen bissl wiel Du genau hinschauen musst welches Bild zu der Beschreibung gehört.

    Wenn Du das alte Fahrverhalten sehen willst dann schau mal auf die Tube unter Liebherr 944 Hardcore.

    gruss chris

  • Hallo Chris,

    danke für den Hinweis. Das Problem is der Platz in dem Bagger. Wir brauchen sehr kleine Regler. Ich hätte ja schon lange andere Regler drin, wenn der Platz reichen würde. So wie ich es bei Dir gebaut habe geht daws nicht mehr. Zudem ist das Problem, dass eine Kette nie alleine laufen kann(das war bis jetzt immer der Kundenwunsch). Der SGS is ja eigentlich ein Panzerkettenregler. Die CTI haben bisher tadellos funktioniert. Die letzte Bestellung hat aber der Teufel gesehen. Ich bin ganz schön sauer, das kann ich Euch sagen.

    Gruß
    Frank

  • Hallo Gerhard,

    extra für Dich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber frag mich jetzt nicht, ob ich den bei Dir einbaue. :Knüppel:

    Gruß
    Frank

  • Hi Frank

    Das Du in den Baggern keinen Platz mehr hast wusst ich nicht.

    Aber die Geschichte cti ist für mich abgeschlossen nachdem in meinen Kippern nach kürzester Zeit 2 Stück verreckt sind

    und die selbstlernenden nix lernen sondern nur die Fernsteuerung ärgern.

    gruss chris

  • Hi Frank

    Hab das mit der Kette alleine mal grad probiert.

    Wenn man ganz wenig "Gas" gibt läuft wohl eine Kette alleine.

    Zum Ketten sauberfahren wenn der Bagger auf einer Seite "hochgebockt" ist reicht es allemal

    und mit nem bissl Gefühl geht das auch auf dem Teppichboden.

    gruss chris

  • Hallo,

    will mal etwas zur Verteidigung beitragen :D .

    Die Thor Regler machen in meinem Bagger keinerlei Probleme.

    Servonaut Regler passen aufgrund der Grösse nicht rein, ausserdem kosten die auch jede Menge Geld (M220).

    Selbst drei MFR Regler würde sehr schwierig sein diese unterzubringen.

  • Das der M220 nicht rein passt glaube ich schon und teuer ist er auch.

    Die MFR sind ja auch schwächer als die THOR Regler - ich meinte veilleicht kann Servonaut etwas neues entwickeln.


    Aber es ist schön zu hören Daniel, dass Dein Bagger funktioniert.

  • Hallo Frank

    DANKE für Video!

    Nein mache ich nicht! :D

    Aber zum MfR nochwas!

    Servonaut MFR
    Der MFR wurde speziell für Stell- und Hilfsantriebe ausgelegt!

    Denke nicht das die das aushalten oder für die Ketten Oberwagen drehen wir gehen aber alles andere??

    Mfg Gerhard

  • Hallo Leute,

    nachdem wir jetzt schon über die Regler hier lange diskutiert haben, haben wir heute nun eine Antwort von CTI erhalten.
    Uns wurde bestätigt, dass die FET-Treiber fehlerhaft waren. Dies ist nicht bei CTI im Test aufgefallen und auch nicht bei uns im Baggertest. Die Regler hat es ja auch nach verschiedenen Laufzeiten durchgejagt.

    Das erklärt jetzt auch, warum die ersten Bagger tadellos laufen. Tom und CTI arbeiten an einer Lösung.

    Ich hoffe das die Verwirrung bis zur Verunsicherung nun ein Ende hat. Für uns war und ist das auch nicht lustig.

    Gruß
    Frank

  • Juhu Leute,

    also heute kamm mein nächster regler von CTI 8) gleich eingebaut und gestaunt :staunen: Der Bagger fährt wieder!!!!! Also morgen wird getestet und vieleicht noch ein kleines Video.

    Gruß Christian

  • Hallo

    Ja sehr schön lass es krachen!

    Bin gerade wieder vom Baggern gekommen kann mal gar nicht genug bekommen auch wenn alleine bin! ;);)

    Mfg Gerhard