Hitachi Zaxis ZX-1000 K

  • Hallo,

    Als ich vorhin nachhause gekommen bin, kam mein Nachbar und übergab mir eine riesen Kiste mit NZG Schriftzug.

    Ich dachte nur, sie sind endlich da, sie sind endlich da :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

    Also schnell die Kiste geschnappt, und nichts wie ausgepackt.

    Drin waren diese zwei hier:

    Zwei Zaxis ZX- 1000K Abbruchbagger

    Die beiden Bagger sind mit Metallketten ausgerüstet, welche sogar über ein echtes Turas angetrieben werden.

    Ebenso, sind die zwei wie bei NZG üblich sehr detailliert, liebevoll bemalt, sogar der silberne Zierstreifen auf der linken seite ist zweifarbig :DD: . An beiden lässt sich die Wartungstür zum Motorraum öffen um einen guten Zugang zum Motor zu haben.

    Ebenso lassen sich die Bagger aufbocken, um die Laufwerke zum transpost abbauen zu können. Im Modell würde sich das sogar simulieren lassen, die Laufwerke sind nur mit zwei kleinen schrauben fest.

    Die Abbruchausleger lassen sich abnehmen, leider fehlt ein Transportgestell um die Ausleger auf einem Tieflader transportieren zu können.

    Der eine ist mit dem 40m Longfront und einer Schere ausgerüstet, der andere mit der kleineren Version der Longfront und einer Betonschere.


    Alles in allem zwei sehr schöne Modelle, bei denen sich die lange Lieferzeit von 2 Jahren gelohnt hat.


    So, genug erzählt, jetzt gibts jede menge Bilder :D .

  • Hey Daniel,

    da hast du dir aber 2 Extrem schöne Modelle geleistet!!! :thumbup::Top::respekt:
    In mir kommt ein gewisser Neid hoch ... :Tränen:

    Aber wie kommt denn eine Lieferzeit von 2 Jahren zustande??

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo,


    Danke euch zweien! Kann meine Blicke gar nicht abwenden von den zweien :thumbup: .

    Aber wie kommt denn eine Lieferzeit von 2 Jahren zustande??


    Hey Alex,

    das ist relativ einfach, NZG hat die zwei Bagger vor zwei Jahren angekündigt, mit dem Verweis das die zu Weihnachten 2008 erscheinen, dann zu Ostern 2009, und schlussendlich dann Sommer 2010 :D .
    Hallo Thomas,

    was musstest du denn für die beiden löhnen?

    Mein Händler hat mir mit:Knüppel: gedroht, wenn ich den Preis verrate. Nur soviel:

    Es war ein super spezial Preis :thumbup: .

    Sorry aber mehr möchte und kann ich dazu nicht sagen :sorry: .

  • Hey Daniel ,

    du machst es richtig , ich überleg noch für welchen ich mich endscheiden soll und du kaufst gleich beide. :gut:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D