Suche guten Lader mit min 4 Lade-Kanälen, bin für Tips dankbar ...

  • Hallo zusammen, ich suche einen profi Ladegerät. Was könnt Ihr denn da empfehlen?


    Folgende Aussattung suche ich:

    - min 4 gleichzeitige Lade-Kanäle

    - Automatikmodus für den Ladestrom (Messung Innenwiederstand)


    Grüße Matthias

  • Hi Matze,

    also ich setze dieses Ladegerät hier ein: Sanft drücken

    Es hat vier Ladebuchsen. Die ersten beiden können mit bis zu 5Ampere belastet werden, die anderen beiden teilen sich 1Ampere. Es hat allen möglichen Schnick-Schnack und einen Datenlogger zum Auslesen der Daten per PC. Das einzigste was es nicht kann sind Lipos laden. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden....

    Gruß Alexander

    :fuck: - M A N - Alles was Mann braucht :fuck:

    Hintenrum ist kürzer als zu Fuß und Nachts ist kälter als draußen :thumbup:

  • Hi Matze,

    also ich setze dieses Ladegerät hier ein: Sanft drücken

    Es hat vier Ladebuchsen. Die ersten beiden können mit bis zu 5Ampere belastet werden, die anderen beiden teilen sich 1Ampere. Es hat allen möglichen Schnick-Schnack und einen Datenlogger zum Auslesen der Daten per PC. Das einzigste was es nicht kann sind Lipos laden. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden....

    Moin,

    ich hab das baugleiche (Robbe Ausführung) - aber warum kannst du keine Lipos laden?
    Meins kann das durchaus.

    sh. auch von dir geposteten Link/Bedienungsanleitung

    Unterstützt werden vom ALC 8500-2 Expert alle wichtigen Akkutechnologien wie Nickel-Cadmium (NC),
    Nickel-Metall-Hydrid (NiMH), Blei-Gel, Blei-Säure, Lithium-Ionen (Li-Ion), Lithium-Polymer (LiPol) und
    Lithium-Eisen-Phosphat (LiFePO4).

  • Hallo Matthias,

    ich habe auch das ALC-8500 (von Robbe) und möchte kein anderes mehr haben. Das Ding ist Super! :thumbup:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Zitat


    ich hab das baugleiche (Robbe Ausführung) - aber warum kannst du keine Lipos laden?
    Meins kann das durchaus.

    Das Programm dafür mag vorhanden sein, jedoch muss man mit externem Balancer arbeiten...
    Habe mich dann wohl falsch ausgedrückt

    Gruß Alexander

    :fuck: - M A N - Alles was Mann braucht :fuck:

    Hintenrum ist kürzer als zu Fuß und Nachts ist kälter als draußen :thumbup:

  • Ich habe auch das ALC 8500 von Robbe. Ich würd es nicht mehr abgegeben. Einziger Nachteil ist wie schon gesagt der fehlnde integrierte Balancer. Vorteil ist aber das man es an den PC anschließen kann um es über den PC zu programmieren.

    MFG
    Tim