• Hallo Leutz,

    sorry, wenn es diesbezüglich schon ein thread gibt, habe aber nichts gefunden.
    Ich bin beim Surfen auf den RC Bagger EC 280MG von modellismomaximo.com gestoßen. Sieht relativ grob aus, also wenig Scale-Teile. Er hat auch keine Hydraulik sondern steuert den Arm über E-Motore. Hat jemand damit schon Erfahrung? Naja, so ganz billig ist er dafür (ohne echter Hydraulik) :staunen: auch nicht.

    Grüße
    Stefan

  • Moin

    Habe mir grade den Bagger angesehen und die Videos , da frage ich mich aber wie die das mit der Kraft von Arm bzw. Schaufel gemacht haben . :Denk:
    Für die größe und Gewicht hat der recht viel Power was ich bei meinen Bruder Kettenbagger nicht hinbekommen habe und auch selbst mit 300ncm Servos nicht schaffe und das mit Spindelantrieb . :W:
    Weder große Motoren noch Spindel sehe ich dort , wenn da jemand eine Idee hat wehre ich dankbar , damit könnte ich mein Kettenbagger endlich fertig machen und muss nicht alleine mit den kleinen hr16 gegen Maulwürfe um die wette graben :vogel:
    Bis zum Hydraulikbagger dauert es ja noch lange und dezwegen brauche ich zwischendurch was :warsnicht:

    Aber erlich gesagt würde ich den nicht kaufen für den Preis , dafür bekomme ich auch ein mit Hydraulik und dort habe ich mehr möglichkeiten wie Zusatztanschlüsse für Greifer usw. :meinung:

    gruss Frank

  • Nabend

    kraft scheint der ja viel zu haben wenn man sieht was der da alles bewegt und sich dann auch noch hochdrückt mit seinen schlappen 28Kilo wundert mich das schon fast.

    Mit der Kraft könnte aber auch sein.
    Ich habe schon mal was über Oilfree Bagger gelesen welche auch sehr flüssig in den Bewegungen sind und auch viel Krft haben.

    Edit:
    Habe die Webseite gefunden von dem der die Oil-free Bagger baut.
    Hier

    Gruß
    Nick

  • Hallo,

    Naja ich halte von dem Modell nichts auch für den Preis ne ne ne....

    Für das Geld kaufe dir Lieber ein "richtigen Modellbagger" meine Meinung mit Hydraulik und allem wie es sich gehört.

    Meine Meinung...


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Nabend

    kraft scheint der ja viel zu haben wenn man sieht was der da alles bewegt und sich dann auch noch hochdrückt mit seinen schlappen 28Kilo wundert mich das schon fast.

    Mit der Kraft könnte aber auch sein.
    Ich habe schon mal was über Oilfree Bagger gelesen welche auch sehr flüssig in den Bewegungen sind und auch viel Krft haben.

    Edit:
    Habe die Webseite gefunden von dem der die Oil-free Bagger baut.
    Hier

    Hm, die Seite kannte ich noch nicht. Die Bagger haben aber recht viele Schläuche. Du meinst, das sind alles Attrappen? :Bahnhof:

  • Das stimmt, für das Geld würde ich mir auch lieber einen "richtigen" Hydraulikbagger kaufen, also Kauf :abgelehnt: .
    Und schön gemacht ist er ja auch nicht gerade :arsch: . :schreck:
    Es gibt übrigens noch Videos von der Modelbaumesse in Verona. Im Vergleich zu den anderen Modellen sieht der EC 280 MG aber richtig mächtig aus.

    Gr.
    Stefan

  • Mahlzeit,


    Ingo P. Bagger haben doch keine Spindeln?!

    Es sollen Zahnstangen sein.

    Bzw. in einem anderen Forum lese ich was von Servos.


    Ich glaub es sind Zahnstangen, diese richtig angeordnet erzeugen ordentlich Kraft.


    Gruß

    Thorsten