Tieflader 3-Achs-teleskopierbar Goldhofer

  • Genau soeinen wollen mein dad und ich auch bauen.
    Das einzigste Problem was uns jetzt noch daran hindert ist die Lenkung.
    Denn bei "ausgezogener" fahrt muss der Lenkeinschlag höher sein als bei "normaler" fahrt..
    :kratz:
    Aber viell. weiß ja jemand aus dem Forum wie man das problem beseitigt? :Denk:

    Die Zwangslenkung machen wir über einen starken Servo b.z.w. über einen Getriebemotor welcher dann über ein Servotesterpoti gesteuert wird.
    Allerdings wäre ein manuelles nachlenken über die Funke sicher auch sehr interessant. :warsnicht:

    Gruß Nick

  • Hallo Florian,

    schönes Teil hast wieder gezeichnet. Umgesetzt hab ich zwar die Lenkung für den TL noch nicht, aber ich hab mir folgendes überlegt:
    ein Poti am Sattelkeil sollte reichen, um den Winkel an einen MFR Regler von Servonaut zu senden. Dieser treibt einen Getriebemotor mit Spindel an, womit die Lenkhebel an den Achsen verstellt würden Ein zweites Poti dort müsste doch die Endlage und somit die Laufzeit des Motors bestimmen können. Den Vorteil, den ich mir daraus erwarte wäre, dass du mit einem Kanal an der Fernsteuerung einfach die Lenkung überlagern könntest.
    Vielleicht irre ich mich ja komplett, aber ich bin sicher, versierte Elektriker unter uns können die Machbarkeit dieser Idee beurteilen / kommentieren.

    SG, Harry.

    :Winker: