• Hallo Jungs!

    Gibt es eigentlich für Servos die Möglichkeit die so an zusteuern das ich aus einem Servo einen Stellmotor machen kann.
    So das der Servo sich nur bewegt wenn er ein Signal vom Empfänger bekommt, und auch in seiner Stellung stehen bleibt und nicht in Neutral zurück fährt?

    Mfg Martin

  • Hallo Martin,

    Ja so etwas gibt es.Guck mal bei Fechtner oder beim großen C.Habe so etwas mal gesehen bei einem
    Schaeff Bagger um eine Hydraulik zu Simulieren..


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hallo Martin,


    Also wenn ich dich Richtig verstehe,meinst du zb.das man mit einem Drehpoti den Servo ansteuert,und ihn damit in jeder Stellung ruhen lassen kann,oder?

    Ich hab zb.von Robbe Futaba ein Multiswitch-prop Modul in meiner Funke verbaut,und am Empfänger wird der Multiswitch-prop Decoder angeschlossen.Mit dem kann ich zusätzlich 4 Servos mit einem Drehpoti ansteuern,und die in jeder belibigen Stellung stehen lassen.Hoffe das ist das was du meinst :Denk:


    Gruss Christian

  • Hallo Martin

    Habe bei meiner MC19 ein Drehpoti verbaut für die zusatzventile an meinen Bagger!

    Ich kann die drehen und dann bleibt der Servo stehen in der Stellung wo ich ihn brauche!

    Also ganz offen halb offen zu usw!


    Mfg Gerhard

  • Kannst du nicht denn koppelung schwischen den servo und poti unterbrechen, so dass der poti nicht mehr mit den servo welle mit dreht?
    Dann functioniert das wie eine motor getriebe mit regler in eine gehause.

    Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)