Mein neues Wohnzimmer ... äääh neue Werkstatt !

  • Nabend Kollegen und Mitstreiter,

    heute darf ich euch meine neue Werkstatt vorstellen oder soll ich sagen mein neues Atelier?
    Bedingt durch einen Wohnungswechseln, musste auch meine Werksatt wandern... die neue ist nun ca. 15qm groß
    und liegt direkt neben meinem Schlafzimmer, so bin ich immer in der Nähe von dem was mir Lieb ist !

    Glücklicher Weise hat mein Vormieter seine alte Küche stehen gelassen die ich kurzerhand zu meiner neuen Einrichtung gemacht habe.
    Als Boden kam nur Nußbaumlaminat in Frage... mann wills ja schön haben !
    Elektrisch noch nicht ganz fertig aber sonst fehlt nur noch die Fußleiste und ein Regal.
    Es soll noch eine Stromleiste an der Wand umlaufend angebracht werden die 230V und 12V beherbergt.

    So nun Bilder:

    Montagebank:

    Material-Zuschnitt und Bearbeitungsecke:
    (Drehmaschine und Fräse stehen auf der Arbeit, brauch ich nicht zuhause....)

    Lagerhallen im Kühlschranksfach :D :

    Konstruktion und Recherche erfolgt hier:
    (Auch die Programmierung der Modell erfolgt hier....)

    So das wars erstmal....
    Nun bin ich basteln :Zunge:
    Grüße!!

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo Alex,
    ist doch schön geworden!
    Und vor allem mit 15qm ja richtig groß, ich habe nur 6qm!
    Und die Terex-Teile liegen auch schon da zum richtig anfangen!
    Also, los gehts!

    Gruß

    Silvano

  • Hi Alex!

    Deine Werkstatt sieht ja schon gut aus! :gut:

    Aber brauchst du nicht noch eine Standbohrmaschine oder machst du das auch auf der Arbeit?

    Was für eine Steckerleiste willst du nehmen! Wir haben da so Alluminiumkanäle wo man Schalter und Steckdosen einbauen kann!

    Wie hier:

    Haben die auch noch in länger! So ca nen Meter! Sind aber gebrauchte!

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Sieht cool aus dein neues Wohnzimmer. Fehlt nur noch der Fernseher und der Kühlschrank fürs Bier. Hast ja noch genug Platz für mehr Modelle und Maschinen.

    MFG
    Tim

  • Danke euch 3 !!
    Ja mit dem Bagger kanns nun richtig losgehen!
    Ne Standbohrmaschine?? HHhhmmm vllt. leg ich mir noch mal eine zu ... vorerst kann ich auch die auf der Arbeit nutzen das reicht!
    Ja genauso eine Stromleisten meinte ich ... muss noch mal in den Baumarkt fahren und mir welche holen...

    Tim, selbstverständlic habe ich mir die Option für weite Modelle offen gehalten.... ;)

    Grüße!

    Gruß Alex :Top:

  • Ja Felix....

    Die Tapete ist ein Tribut an meine 2te Leidenschaft... den Reggae!!!
    Hatte noch 500 Plakate von unserem Festival über also hab ich die mal versucht künstlerich zuverarbeiten...
    :D

    Gruß Alex :Top:

  • Hi!

    Also wir haben davon noch mehr als genug liegen! Wenn du einen brauchst musst nur meinen Vater fragen! Sind leider nicht meine! :thumbup:

    Weis gar nicht ob man die im Baumarkt kaufen kann!?

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Kannste ihn mal fragen was er für 3 Meter haben möchte??

    Kann man schon im Baumarkt kaufen ... kostst nur bissel mehr.... :(

    Gruß Alex :Top:

  • Aber ich glaube die 3 Meter sind dann aber nicht ein Stück, dass sind dann so Meter Stücke! Haben da einen der ist 1,60m und dann einen 1m langen und noch mehrere die ca. 1m lang sind! Die haben hinten so Stifte drin das du du verbinden kannst!

    Willst die auch mit Steckdosen und den Deckeln vorne drauf haben? Bestimmt!

    Ich weis nicht ganz genau was wir davon noch liegen haben aber ich frage ihn gleich mal!

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)