MAN TGA-M 2-Achs-Dreiseitenkipper

  • Hallo Leute,

    Ich möchte euch heut mal meinen MAN-TGA Kipper vorstellen.
    Zwischen all den 4-und 3-Achs-Kipper mal eine Abwechslung.

    Es handelt sich hierbei um einen MAN TGA-M 2-Achs-Dreiseitenkipper.

    Hier mal ein paar Bilder:

    Wie alles begann:

    Hoffe die Bilder gefallen euch.

    Gruss Martin

  • Hi Tom,

    Hab vor mir nächsten Monat bei Scaleart mal das nötigste fürs Fahrtüchtig machen zuzulegen.
    Heisst erstmal mit nur Hinterradantrieb.

    Alles weitere sollte sich mit der Zeit ergeben. Je nach finanziellen Mitteln die zur Verfügung stehen.

    Gruss Martin

  • Hi Martin,

    einen schicken Baustellen Zug hast Du da!! :genauso:

    Sagmal, könntest Du mir mal die Länge der Scale Art Kippbrücke verraten? Finde dazu nix auf der Internetseite ;)


    Grüße, Christian

  • Hallo Leute.


    Der heutige Tag fühlt sich an wie Weihnachten und Ostern in einem *gg*.

    Heute hat mein MAN die ersten Fahrversuche gemacht. Aufgrund der fachkundigen Hilfe meines
    Kumpels Markus (mc-e) konnte ich endlich die bestellten Komponenten einbauen.

    Nun gehts noch an den Lichteinbau sowie ans richtige Verstauen, und dann kann
    endlich gefahren werden.

    Gruss Martin

  • Servus,

    jo, jetzt gehts in den Endspurt. Heute ist Päckchen gekommen mit dem restlichen Material für die E-Installation.

    Also wenn du Zeit hast und Freizeitminister mitmachte bitte melden :)

    Die besten Ideen kommen einem beim :trinken: :rolleyes:

  • Hallo Leute,

    Anbei mal zwei Videos von den ersten Testfahrten.

    Bei einem der beiden Vides versucht meine Kamera immer scharfzustellen, das nervt etwas, aber man kann was erkennen.

    Viel Spass:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss Martin

  • Servus!


    Na der Einschlag der Vorderachse sollte auf deiner etwas schmalen Piste schon reichen,aber meine frage: läuft ein Getriebe etwas trocken (ich meine das Geräusch beim fahren)??? :Denk:

  • Hi Marcel,

    Ich hoffe nicht. Kenne leider kein Vergleichsgeräusch. Werde mir mal bei meinem
    Kumpel Markus anschauen, ob sichs bei ihm genauso anhört.

    Gruss Martin

  • Hi Leute,,
    Frage an die Elektroprofis unter euch.

    Leider hat sich gestern bei der Inbetriebnahme mein Trucklightboard mit einem lauten Knall
    in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. :Wand:

    Anbei ein Foto wo man gleich sieht wo der Schaden entstanden ist. Die Ursache (Vermuten wir zumindest)
    war, dass sich bei der Montage unbemerkt eine Metallhülse in den Steckplatz (Auf dem Bild Mitte oben) verirrt hat,
    und somit einen Kurzschluss verursacht hat.


    Was meint ihr? Kann sowas repariert werden oder sollte ich liebr gleich ein neues Bord bestellen.

    Danke für eure Hilfe,

    Gruss Martin

  • Servus!

    Hast du nicht einen Elektroniker oder Radio/Fernsehmechaniker in der Verwand/Bekanntschaft? :Denk:

  • Hi Martin,

    also ich find es ist ein Reparaturversuch wert. Schaut auch nicht so schlimm aus zum Umlöten. Schlage vor wir bauen das Dingens mal aus und bringens meinem Onkel. Der ist ja Radio- und Fernsehmechaniker. Danke für den Tip Marcel. Wenns nämlich wirklich nur den gelben Teil verheizt hat sind wir im zehntel-Euro Bereich mit Reparatur dabei. Sollte dich ohnehin nichts kosten, denn den Schalter hab ja ich umgelegt...ärger mich mich heute noch grün und blau :wut01: :wut01: :wut01:


    Frage an die anderen Scale-Art Piloten: Fällt euch vielleicht noch ein Fehler in der Verkabelung auf? Haben uns echt Mühe gegeben und alles schön mit Aderendhülsen gecrimpt und dann erst in den Klemmen befestigt. Das Wirrwarr am Board vorne haben wir leider nicht schöner unterbringen können.

    Danke und Gruß

    Markus

    Die besten Ideen kommen einem beim :trinken: :rolleyes: