Anhängertieflader 3-Achs

  • :Winker: Hallo zusammen ich bin dabei mir einen 3 Achstiefladeranhänger zu bauen. Ich bin mir noch nicht zu 100%ig sicher ob es ein Schwarzmüller, Goldhofer oder ein anderer Hersteller werden soll. Ich bin noch auf der suche nach Detalierte Zeichnungen, vielleicht kann mir ja einer weiter helfen???
    Ich denke das ich ihn aus Alu mit Holzbeplankung bauen werde. :warsnicht:Soeiner sollte es ungefähr werden. :Denk::Denk:

    Einmal editiert, zuletzt von charly (31. Oktober 2010 um 19:41)

  • Hallo!
    Mir gefällt der sehr gut! :thumbup:

    Will willst du den die Rampen bewegen?

    Sieht schon viel versprechend aus!

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • :D: mit den Rampen weiß ich es noch nicht genau ob sie per Hand oder doch mit Servo angesteuert werden, ich könnte eigendlich auch mit einer Gewindespindel das ganze antreben.

    Was habt ihr für vorschläge dazu :Denk:

  • So nun steht der Aufbau Grundiert verladen auf meinen Sattelauflieger. Ich habe auch schon was für die Sicherheit im Straßenverkehr getan....

  • Hallo!

    Sieht mit Farbe doch super aus!

    Schöne Warntafeln! Bin mal gespannt wie es weiter geht!

    Mach dann unbedingt Bilder vom Drehkranz! :thumbup:

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Der ist derzeit nur Grundirt ich weiß leider noch nicht wie ich nicht wie ich die Auffahrrampen betätige, endweder mit Hydraulik (Atrappe) wie hier im 15ten und 16ten Bild zu sehen ist oder ob ich es wie an meinem Tieflader per Hand mache....

    Aber heute habe ich ein wenig weiter gemacht und ihn mal Testweise zusammengabaut und mit der Ladung versehen



    :Denk: was sagt ihr dazu und wer hat anregung und Tips weger den Auffahrrampen :Denk:

  • Alle Achtung Charly - Du gibst ja wirklich GAS.

    Wenn die Rampen nicht zu schwer sind, dann mit Servo - sonst wird das nix. Und eine Abstützung würde ich auch machen.

  • :D: euch ja das mit dem gasgeben wird sich jetz ein weniger langsam beruigen muß mir jetzt ja est mal gedanken machen wie ich es am besten mit den Rampe mache und leider habe ich die nächt Zeit nicht mehr sooo viel Zeit für den Anhänger (die schöne Arbeit), habt ihr irgendwelche zeichnungn oder Bilder für mich wi ich die Sache umsetzen könnte ....

  • Hier geht es nach dem langen stress auch mal weiter hier zeige ich euch nun den Drehkranz


    Hier ist die Zuggabel zu sehen


    Nun seid ihr mal an der reihe was sagt ihr dazu???

  • Hallo!

    Ja das geht doch gut vorran!

    Super!

    Wenn du weiter so arbeitest kannst du scohn bald fahren!
    Hast du super gemacht!

    Mir gefällt es sehr! :thumbup:
    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Ja ist doch beides toll!

    Hat beides seine tollen Eigenschaften!

    Mach weiter so! :Top:

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Danke dir Patrick

    So nun ist der Anhänger soweit erst mal fertig Lackiert, die Felgen sind nun auch in Chrom/ Aluoptik und es ist noch ein Unterfahrschutz untergekommen.

    und die Bolenplatten sind auch schon verlegt:


    :schlafen::schlafen::schlafen:

  • Hallo!


    Ja das sieht doch wieder super geil aus!

    Bin begeistert! :Top:

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)