Mercedes Benz Unimog U1600

  • Hallo!
    Nachdem mein Fendt mit Krampe und Joskin Euroliner fertig ist musste was neues her.
    Da ich Unimog Fan bin und schon einen 406 auf XC gebaut habe musste ich zuschlagen als in einem anderen Forum ein Hafner Fahrerhaus angeboten wurde. Leider war ich wieder so ins bauen vertieft das es "nur" Bilder vom fast fertigen Unimog gibt.
    Als Basis habe ich ein SCX10 Chassis verwendet und den Radstand ca 20mm gekürzt.Reifen und Felgen sind von Ansmann.Die Ladefläche ist aus Aluprofilen (Alfer)Ich fahre in 55T Motor und V4R+ Regler.Bis jetzt hat der Unimog eine Rundumleuchte (Pistenking) und die "Rückwärtswarnanlage" in Form von zwei runden gelben Leuchten die nach hinten abwechselnd aufleuchten(Kemo Wechselblinker) geschaltet über CTI Modul.Das Fahrzeug soll einem Unimog der Autobahnmeisterei nachempfunden werden.
    Hier mal Bilder:

    U1.jpg

    U2.jpg

    U3.jpg

    U4.jpg

    Seitlich möchte ich noch Tank und Auspuff montieren sowie eine Innenausstattung.Das Hafner Fahrerhaus hat original eine viel zu kleine Frontscheibe was ich bei meinem Unimog geändert habe.Die Frontscheibe wurde aus 1mm Lexan hergestellt und ist mit Scheibengummi eingesetzt,eine Schw..arbeit!Mal sehen wann und wie es weitergeht

    Gruß Ulf

  • Hallo Ulf!

    Lange nichts mehr von dir gehört!

    Aber wieder super gemacht! :thumbup: Genial der Unimog, der würde mir auch gefallen! Finde Unimogs genauso super! :Top: :wie geil;

    Soll der auch noch einen Anhänger mit Warntafel bekommen?

    Hast aber gar keine Anhängerkupplung dran!

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • War denn das Unimog Fahrerhaus von Hafner nicht in 1:12 gehalten??

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Hallo Patrick!
    Ja, hab lange nur gelesen und wenig Zeit für Modellbau gehabt. Eine Anhängerkupplung liegt schon bereit und den Anhänger mit Warntafel gab es in meinem Kopf auch schon.Hast mich wieder durchschaut. :Top:

    @ Hendrik
    Nö ist 1:10 es gibt bei Hafner beide Maßstäbe 1:10 und 1:12,schau mal unter Fahrerhäuser.

    Gruß Ulf

  • Hallo Ulf!

    Ja so ein Anhänger mit Warntafel ist ja typisch!
    Aber was du noch machen könntest wär ein Böschungsmäher oder jetzt für den Winter einen Salzstreuer und ein Schneeschild!
    Was wär denn mit einer Heckhydraulik?

    Aber wunderschöner Unimog! :thumbup:

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Ich habe mir den U1600 in 1:32 von Schuco gekauft um da "abzugucken" und so soll mein 1:10 mal werden bis auf die Klima auf dem Dach.Ein Räumschild habe ich noch vom Dickie Unimog aber das ist an meinem Pistenbully. Im letzten Winter kam nur der noch gegen die Schneemassen an. Mal sehen,erstmal den Unimog fertig und dann kommen die Geräte.

    Gruß Ulf

  • Der Unimog steht zum verkauf auf ebay Kleinanzeigen.Ich möchte ein neues Projekt starten und hab den Unimog sehr wenig bewegt,daher hab ich beschlossen ihn wegzugeben. Er wurde in den letzten Jahren noch kräftig modifiziert.Wer also einen echten Power Mog mit Räumschild sucht.....

    Gruss
    Ulf

    Gruß Ulf