US-Baumaschinentransport

  • Möchte euch hier meinen Globe Liner mit Lowboy vorstellen.

    Die Zugmaschine ist vom Design her angelehnt an die Arbeitstiere a´la Ice Road Trucker, deshalb bekam sie den Frontrammer, einen Sleeperschutz umd eine Winde hinter der Kabine. Damit sie schön bullig dasteht, wurden an der Vorderachse Alufelgen mit Breitreifen verbaut (Topcad). Für gute Traktion sorgen die mit Plastic Fermit gesperrten Hinterachsen, und sollte das mal nicht reichen, wurden vorne und hinten Schäkel als Abschleppösen verbaut, die direkt am Rahmen befestigt sind. Der Heckabschluß soll noch mal geändert werden, aber das eilt nicht...

    Der Lowboy ist ein kompletter Eigenbau aus Messing. Die Achsen sind nicht gefedert, sie pendeln nur. Die Rampen sind über das Doppelgelenk manuell zum aufklappen. Am Schwanenhals finden Ketten, Drahtseile und sonstiges Zurrmaterial ihren Platz. Licht wurde aufs nötigste reduziert.

    Seine Kraft hat der Zug desöfteren bewiesen, fahre so regelmäßig mit einem 28kg schweren O&K-Bagger am TL...

    Nun die Bilder, aufgenommen in Fellbach:

    Noch in der Dämmerung an gleicher Stelle:

    Hier hab ich noch eines gefunden mit eben dem 28kg-Bagger, aufgenommen in Öblarn:

    2 Mal editiert, zuletzt von Triffnix (25. November 2010 um 20:05)

  • Erstmal danke fürs Lob!

    Knight Hauler: Nein, Baubericht dazu gibt es keinen, muß gestehen daß ich den Lowboy bereits fast fertig erstanden hab.

    Spassbremse: Der O&K gehört einem Modellbaukollegen aus Öblarn, weiß gar nicht ob er hier angemeldet ist und obs einen Bericht dazu gibt.