Scania CR 19 Abrollkipper

  • Hallo Damian :Winker: ,

    ... der SCANIA vor dem Kieswerk ist doch ein Original ;) !!!!!!

    ... super gelungen mit der Lackierung und den kleinen Details :Top: !

    ... immer weiter so :trinken: !

    mfG 
    Gerd 

    ... keep on truckin' :thumbup:

  • Hallo Damian

    die Lackierung ist super geworden :W: . Wie die anderen schon gesagt haben, die Bilder sehen ECHT stark aus :gut: .

    Jetzt musst du nur noch schauen dass du weniger spaltmass hasst bei der Kabine.
    Das hätte ich vor dem lackieren ausprobiert, vielleicht musst du noch paar Teile zurecht feilen.

    Ansonsten wirklich sehr gelungen, da müssen wir uns dann mal wieder treffen.

    :Winker: Gruess Marcel

  • Der Abrollkipper ist dir einfach super gelungen!! :W:
    Und mit den Arbeitsscheinwerfern kannste nun die Nacht zum Tag machen bestimmt??

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo Damian

    Also die neue Mulde sieht jetzt schon genial aus. :thumbup: Bin gespannt wenn sie von Lackierer zurückkommt. 
    Eigentlich habe ich auch vor meine Mulde durch eine neue zu ersetzten, da die alte einfach zu schwer ist. Leergewicht 4,5Kg.

    Wie schwer ist deine ? 
    Hast du ein paar Infos betreffend deiner Heckklappenverriegelung, det. Fotos ? :bitte:

    Danke schon mal. 
    Gruss Marco

  • Hallo Damian,

    deine neue Mulde ist echt gut geworden :thumbup:
    wie hast du die Verbindung zu dem Servo gelöst mußt du beim auf und absetzen jedesmal einen Steker abziehen oder ziehst du die Mulde in eine art Steckdose ?

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Guten Abend,

    Nach dem ich seit Juli sehr selten zum basteln gekommen bin... ("grüne Ferien ") , habe ich die Weihnachtsferien genützt um mich im Bastelkeller auszutoben.. bis es nächste Woche wieder in grün weitergeht

    Ich habe die Zeit genützt um die neue Mulde des Scanias fertig zu bauen.

    Modell und Original


    Ich denke ich habe hiermit mein Ziel erreicht ein einigermassen Vorbildgetreues Modell des Abrollers der Firma Ziegler zu bauen.

    Hoffe es gefällt euch.

  • @ Marco: Die Verriegelung funktioniert mit einem Servo inkl. Gestänge. gewogen hab ich sie noch nicht, sie ist auf jedenfall schwerer wie die kleine gelbe Mulde von mir.

    @ Bernd: Ich verwende ganz normale Servostecker die man von hab ein und ausstecken muss... Im Original muss der Fahrer ja auch aussteigen und die Hydraulikschläuche ankuppeln :undweg:

  • Hallo Damian,

    das ist der erste Scania der mir gefällt :gut: eben mal nicht überpimpt, sondern ein schöner Alltags LKW :thumbup: . Die Mulde find ich auch genial und alles sehr schön und sauber gebaut.


    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Damian

    Was hast du denn fuer einen Radstand zwischen Vorderachae und erster Hinterachse?
    Koenntest du mir ausserdem sagen wieviel Platz der Leimbach Abrollaufbau benoetigt?

    Gruss Martin