• Hallo zusammen,

    hab mal eine Frage.

    Hab den Blocher Umbausatz für den Dickie Fendt.

    Die Motoren drehen alle in die gleiche Richtung. Ist es normal das der S20 extrem heis wird? Hab es dann mal mit dem Thor versucht der wird ebenfalls extrem heis.

    Will nur nicht das irgendwas davon abbrennt....

    Was mir noch aufgefallen ist, ich hab ein starkes Servozittern trotz des eingebauten BEC im Servonaut...

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

    Gruß
    Stefan

    Gruß Stefan

  • Hallo ,

    ich hatte mal ein ähnliches Problem das lag an der Überlastung des BECs

    Das kann schon sein wenn deine Servos zu viel Strom ziehen das der Regler heiß wird und dann irgendwann abschaltet.

    Da hilft nur externes BEC.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Bernd,

    hast du eine Idee welches ich da verwenden kann. Der Servonaut den ich verwende hat ja schon ein 3A BEC drinnen. Ist es den so das wenn ich z.b eines von CTI verwende mit 3A dann insgesamt 6 A habe?

    Daniel, ein hab ich bis dato noch nicht, geplant ist einer für die Kippspindel. Wenn ich die Servos hab mache ist die Temperatur vom Gefühl her normal bis leicht warm.

    Gruß
    Stefan

    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,

    okay, dann ist das BEC überlastet.

    Ich würde dir empfehlen eines von den CTI X-BEC´s einzubauen, die sind super und preisgünstig.

    Die Servonaut BEC´s auf den Reglern können nicht die angegebene Leistung liefern.

    Bei mir steigen die schon bei einem Servo meistens aus, wundert mich das es bei dir geht.


    Bei den CTI kannste zur Not mehrere zusammenschalten, meistens reicht aber eins.


    Bei den Servonaut würde ich das lassen, nicht das dir der Regler abbrennt. Also dann den roten Draht am Stecker abmachen und isolieren.