Kleiner Indoor-Parcour in meinem Keller

  • Hi zusammen,

    Entweder man kann fahren oder nicht *gg*.

    Nein Spass beiseite. Das ganze ist ja nicht einfach so aus Gefühl entstanden, sondern die Breiten sowie Kurvenradien
    entsprechen der Realität.

    Naja egal. Wird sich zeigen ob alles so funktioniert wie gedacht. :Denk:

    Gruss Martin

  • Schaut echt super aus bisher... Bin gespannt wies weiter geht . :gut:

    Wenn ich die Bilder seh könnts mich glatt anfangen in den Fingern zu jucken :warsnicht:

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Hi Leute,

    Hatte mal wieder etwas Zeit am Parcour zu schrauben.

    Gestern Abend hab ich gemeinsam mit Markus (mc-e) unter Zuhilfenahme
    einiger Biere den bestehenden Firmenhof verbreitert.

    Heut Nachmittag gings an den weiteren Strassenbau. Hab den gesamten Nachmittag mit dem Bau einer einzigen
    Kreuzung verbraten. Aber ich finde sie ist ganz schön geworden.

    So und nun wieder mal ein paar Bilder:



    Gruss Martin

  • Hi Leute,

    Anbei weitere Bilder vom Baufortschritt. Langsam nehmen alle geplanten Strassen gestalt an, wobei ich mittlerweile vom
    Ursprungsplan stark abgewichen bin und mittlerweile so spontan nach Gefühl und Gefallen baue.

    Das Gelände links und rechts der Strasse wird natürlich noch modelliert (Denke mal mit Styrofoam oder Styropor),
    deshalb sieht das ganze momentan so Hochstrassenmässig aus *gg*.


    Testfahrt mit MAN musste natürlich auch gleich sein.

    Für Anregungen bin ich natürlich offen.


    Gruss Martin

  • wie immer pipifein :DD:

    Martin erwähnt es zwar nicht, aber achtet mal auf das Quergefälle. Die Straßen sind wirklich scale :)

    Die besten Ideen kommen einem beim :trinken: :rolleyes:

  • Hallo Leute,

    Anbei wieder ein kleines Bilderupdate.

    Die grössere noch leere Fläche wird später den Baustellenbereich
    darstellen, eventuell auch so ähnlich wie eine kleine Erdaushubdeponie. Das ganze wird noch auf Höhe
    der oberen Bauzäune aufgebaut. Dort oben wird auch die Einfahrt in die Baustelle sein.

    Hoffe es gefällt euch.




    Gruss Martin

  • Hi Leute,

    War heut leider zu faul am Parcour weiterzubauen.
    Stattdessen hab ich ein paar Videos gedreht vom Parcourfahren.

    www.youtube.com/watch?v=CiAQuEix7qw

    www.youtube.com/watch?v=N8iUEplAOws

    www.youtube.com/watch?v=gw-HiVlEPYY


    Gruss Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Martin1979 (14. Januar 2011 um 22:29)

  • hallo,
    das sieht aber ziemlich gefährlich aus.
    da müssen unbedingt noch straßenbegrenzungen hin!!!
    aber sonst ist das echt nicht schlecht :gut:

    ps entschuldigung für die groß und klein schreibung aber meine linke ist im gips

    Gruß
    Nico

  • Hi Nico,

    Danke für den Tipp. Sieht interessant aus was es da gibt.
    Hab da schon einiges im Kopf. Wie gesagt, der momentane Stand ist sozusagen
    Rohbauzustand. Da warten noch viele Stunden Arbeit auf mich.

    Aber wie das so ist. Eine kleine Testfahrt hebt die Laune und vorallem die Motivation zum weitermachen.

    Gruss Martin

  • Hi Leute,

    Hatte mal wieder Zeit etwas weiterzubauen, deshalb ein kleines Bilderupdate:

    Hier baue ich gerade die Unterkonstruktion für den Bau der oberen Baustelleneinfahrt:

    Und hier sieht man die neue Ausweiche für den Fall von Gegenverkehr sowie einfach um das
    rangieren mit dem Tieflader zu erleichtern. Ausserdem sieht man hier wie die Absturzsicherung entsteht.


    Gruss Martin

  • Hi Leute,

    Mal wieder ein kleines Video vom Parcoursfahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Martin1979 (29. Januar 2011 um 21:38)

  • Hi Marcel,

    Ja wär mal interessant mit nem 4-Achser darauf zu fahren.
    Wobei machbar ists sicher zumal sich der Parcour auch mit Tieflader durchfahren lässt.

    Und wenn man mal um ein Eck nicht in einem Zug herumkommt, ists ja auch egal.
    Dafür hat der liebe Gott schliesslich den Rückwärtsgang erfunden.

    Gruss Martin