Kleiner Indoor-Parcour in meinem Keller

  • Hallo Leute,

    Nach langer Planung und endlich fertigem Haus hab ich mit meinem Parcour-Projekt begonnen.

    Bin gerade dabei die Unterkonstruktion für mein Gelände zu bauen. Momentan mit 10m2 Fläche. Das ganze ist je nach BEdarf
    aber noch ausbaufähig.

    Hier mal die ersten Bilder. Bauberichte wenns losgeht folgen natürlich.



    Gruss Martin

  • Hallo Leute,

    Weiter gehts.

    Anbei mal eine Skizze wie ich mir das ganze im fertigen Zustand vorstelle:
    Die blauen Umrandungen sind die aufgebauten Schalplatten (2,0m x 0,50m).


    Hab heute mal einen Teil der Strassen aufgerissen. Ausserdem hab ich mich im Baumarkt mal mit Baumaterial
    eingedeckt.


    Jetzt kanns losgehen mit der Unterkonstruktion der Strassen.


    Hoffe man kann was erkennen.

    Gruss Martin

  • Hi Leute.

    Hab heute mit dem Bau der Unterkonstruktion begonnen. Leider ist meine Zeit momentan noch sehr begrenzt, aber jeden Tag eine Stunde
    gibt irgendwann auch mal ein Ergebnis *gg*.

    Gruss Martin

  • Hoi Martin,

    Sieht prima aus. :gut:

    Konnte mir gestern auf dem Handyfoto nicht soviel drunter vorstellen. Freu mich schon auf nächste Woche, dann hab ich auch Zeit dir zu helfen.

    schöne Grüße

    Die besten Ideen kommen einem beim :trinken: :rolleyes:

  • Hi Dirk, Hi Markus,

    Vielen Dank fürs Lob.

    Ja, wird glaub ich ganz cool. Hab schon ein paar neue Ideen.
    Es wird definitiv einen Baustellenbereich geben. Wie der aussehen wird weiss ich noch nicht.


    Weitere Bilder folgen natürlich.

    @ Markus:

    Freut mich dass du dich hier im Forum angemeldet hast.

    Wünsche allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruss Martin

  • Hi Leute,


    Erstmal wünsch ich euch allen ein tolles und erfolgreiches neues Jahr. :trinken2:

    Anbei noch ein paar Fotos vom Fortschritt.

    War heute mit meinem kleinen aber feinen Firmenhof beschäftigt. Die stehenden Platten sollen Stahlbetonwände darstellen,
    um den Höhenunterschied zur vorbeilaufenden Hauptstrasse zu überbrücken. Natürlich schaut das ganze noch etwas eintönig aus da
    die entsprechenden Anstriche noch fehlen.

    Was haltet ihr davon?

    Seht selbst:


    Gruss Martin

  • Hallo Martin,

    Das sieht doch schon gut aus! Ja mit Farbe wird das noch besser wirken! :Top:
    Was willst du den als Abgrenzug machen, damit deine Fahrzeuge nicht von dem Parcours fallen können?

    Viel Spaß und viel Erfolg beim weiteren Bau!

    MfG

    Patrick

    Marx Hoch- und Tiefbau Ag
    Wir wühlen wo andere längst aufgeben!

    Grüße Patrick ;)

  • Hallo Martin,

    Das wird ein sehr feiner Parcours, und vorallem wird er sauber gebaut das sieht man schon jetzt :gut::DD:

    Werde Deinen Baubericht gespannt weiter verfolgen, und freue mich auf das Enderegebniss!

    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hi Achim, Hi Patrick,

    Vielen Dank euch beiden.

    Noch ein kleines Fotoupdate vom aktuellen Stand (Damit wird auch die Frage von Patrick beantwortet sein).


    Gruss Martin

  • Sieht schon echt gut aus dein Parcours. Aber hab da mal ne Frage. Haste dir über den Wendekreis gedanken gemacht? Der fertige Teil sind ein bischen schmal aus.

    MFG
    Tim

  • Hi Tim,

    Dessen bin ich mir durchaus bewusst.
    Also mit dem Solo-LKW ists kein Problem. Allerdings mit Tieflader ist natürlich kein einfaches wenden möglich.
    Genau das aber soll auch ein bisschen den Reiz ausmachen. Der Parcour soll mich fahrerisch schliesslich auch etwas fordern.

    Gruss Martin

  • Hoi Martin,

    voll genial. Schade dass du heute nicht daheim warst, in Natura schaut sicher noch besser aus.

    Weiter so! :thumbup:

    Die besten Ideen kommen einem beim :trinken: :rolleyes:

  • Hallo Leute,

    Ging sich heut leider nicht aus was am Parcour zu bauen. Dafür durfte mein MAN mal an seinem neuen Arbeitsplatz
    schnuppern.

    Hier ein paar Bilder:

    Gruss Martin

  • :staunen: ich seh mich schon ein paar Rückspiegel für mein Ersatzteillager bestellen. Schaut schon ein wenig eng aus auf der Straße. :staunen:

    Gruß Markus

    Die besten Ideen kommen einem beim :trinken: :rolleyes: