Ladebuchsen am Modell ? Wie anschließen ...

  • Morgen ...


    Ich würde gerne an einem meiner Modelle Ladebuchsen verbauen da es jedes mal ein Gefriemel ist den Akku zu wechseln .

    Weiß jemand wie man es lösen könnte dass der Ladestrom auch in den Akku geht und nicht die Elektronik speißt ?

    Ich dachte mir , ob man das villeicht mit einem Umschalter lösen könnte der den Akku von den Reglern und der Hydraulik ,während dem laden, fern hält.

    Ach als Akku verwende ich SubC Zellen , früher oder später sollen aber Lipos rein. :Top:

    Hoffe mir kann jemand helfen .

    Grüße

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Hallo Feli,

    Jetzt mit den Sub-C Zellen könntest du es mit einem Umschalter machen.
    Später mit den LiPo Zellen musst Du noch den Balancer Anschluß des Akkus nach "draussen" verlegen,
    Parallel zum Balancer Anschluß ist eine Einzellzellen Überwachung der LiPo Zellen sehr sinnvoll -
    Nicht auf die Regler mit LiPo "Überwachung" verlassen denn diese Regler messen "nur" die Akku Gesamtspannung! :thumbdown:

    Ich lade ALLE meine Akkus NICHT im Fahrzeug bzw. in der Fernsteuerung - bin da wohl etwas "Über"-Vorsichtig! ;)

    Ich fahre Sub-C Zellen und LiPo- Zellen.

    Ich versuche auch Baugleiche Akkus zu verbauen um ein wechseln des Akkus zu ermöglichen, somit kann Ich ohne Unterbrechung Fahren/Baggern! :D