Pumpensteureung BMA

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und bin gerade drüber mir einen Kettenbagger zu bauen. Jetzt habe ich mir von Servonaut das BMA Modul für die Pumpensteuerung gekauft. Für die Hydraulikpumpe als antrieb hab ich einen Robbe Brushleesmotor mit Regler.
    Mein Problem ist jetzt das wenn ich das BMA Modul so anschließe wie es in der Anleitung steht (für Brushleesmotoren) geht das leider nicht so.

    Hat von euch jemand so ein Modul und kann mir jemand helfen?

    Gruß Jürgen

  • Als Regler habe ich den Roxxy BL-Control 900 Serie. Hab in der Anleitung gerade gelesen das dieser einen Anlaufschutz hat. Also heißt das ich kann das BMA Modul wieder zurückschicken.

    Kann ich für den Robbe Motor auch einen anderen Regler nehmen der keinen Anlaufschutz hat? Wenn ja welchen? In der Anleitung von Servonaut steht aber nicht drin das Regler mit Anlaufschutz nicht gehen.

    Jürgen

  • Hallo Jürgen!

    Probier mal den Robbe Roxy BL Control 720, der ist nach dem Einschalten sofort Betriebsbereit, der muß mit dem BMA funktionieren.

    Mfg Martin

  • Hallo Jürgen,

    Zitat

    In der Anleitung von Servonaut steht aber nicht drin das Regler mit Anlaufschutz nicht gehen.


    Das stimmt nicht ganz. ;)

    Da muss Ich Servonaut in Schutz nehmen.

    Hier ein Auszug der Anleitung:

    ;)

  • Hallo Jürgen!

    Der hat keinen Anlaufschutz, Anlage einschalten, Empfänger einschalten, dann der kurz Beep und ich kann den Joystick bewegen und er läuft.

    Mfg Martin

  • Hallo Martin,
    ich bin davon überzeugt, dass auch dein Regler einen Anlaufschutz hat. Diese Sicherheitseinrichtung haben nämlich alle BL- Regler. Der Anlaufschutz könnte werksseitig ausprogrammiert werden, das macht aber keine Firma aus Haftungsgründen. Schalte einfach mal deinen Regler in Vollgasstellung ein, die Quittierung durch den Peep kommt nicht und der Motor läuft nicht an. Erst wenn du auf Neutralstellung gehst, erfolgt der Peep- Ton. Das ist der Anlaufschutz.

    Gruss
    Werner :Winker:

  • Hallo Jürgen!

    Der hat keinen Anlaufschutz, Anlage einschalten, Empfänger einschalten, dann der kurz Beep und ich kann den Joystick bewegen und er läuft.

    Mfg Martin

    Hallo,

    genau so ist es bei mir ja auch!!!

    Aber auch wie Werner es schreibt: "Schalte einfach mal deinen Regler in Vollgasstellung ein, die
    Quittierung durch den Peep kommt nicht und der Motor läuft nicht an."
    Stimmt nicht, wenn der Knüppel der FS in Vollgasstellung ist und ich Strom gebe, kommt ein Beepton und wenn der Knüppel in Neutralstellung geht kommt wieder Beepton und dann läuft der Motor an wenn ich den Knüppel bewege.

    Gruß Jürgen

  • Hallo Werner!

    Hast ja recht, ich meinte nur das es auch Regler gibt, wo du erst den Joystick nachvorn bewegst und dann auf Neutral, und das dann erst der Regler freigegeben ist.
    Der normale Regler mit Anlaufschutz muß aber bei den BMA Funktionieren.

    Mfg Martin