THOR 4 s von CTI Aichtal

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage bzw. vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hat mir einen Tipp:
    Ich verwende bei meinem Baggermodell einen Servonaut Zwo4E18 Empfänger.
    Ebene 1 ist mit vorwärts-/rückwärtsfahren, lenken und Räumschild heben und senken belegt.
    Ebene 2 ist mit 4 Servos für den Hydraulikbaggerarm belegt sowie mit einem THOR 4 s Fahrregler von CTI Aichtal für die Steuerung des Drehmotors.
    Das Problem ist, dass ich immer wieder Störungen auf der Ebene 2 habe.
    Am Zwo4E18 kann es nicht liegen, da ich die Funktionen schon mit einem zweiten Empfänger und einer extra Funke geprüft habe, auch hier hatte ich Aussetzer. Dann habe ich nur die Servos, ohne den THOR 4 s, mit einer extra Stromversorgung getestet - keine Störung.
    Ich denke das Problem liegt beim THOR 4 s!
    weiß jemand Abhilfe oder kann mir jemand einen anderen Drehregler empfehlen, der keine Probleme mit der Stromversorgung hat
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Thomas

  • Servonaut MFR ,hab mit dem Thorregler auch nur Probleme, läuft bei mir als Regler für die Hydraulikpumpe in meinen Lastwagen und ändert ständig die Drehrichtung, voll der Scheiß

    Gruaß Harte

    Der mit da Kubiksau :staunen:

  • Hallo Thomas,

    also, der MFR ist super, keine Frage, ich glaube du hast aber ein anderes Problem.

    Du schreibst, das du nur die Servos mit externer Stromversorgung angeschlossen hast, und dann gings.

    Vielleicht ist das BEC des Thor 4 überlastet.

    Nimm doch mal das BEC des Thor ausser Betrieb und teste dann nochmal obs geht.

    Wenn ja, dann den Empfänger am besten an ein Extra BEC anschliessen und die Servos an ein anderes z.b. der Fahrmotoren.


    Eine zweite Möglichkeit ist, das der Thor die Störungen verursacht, weil er seinen Nullpunkt verliert, das ist ne Krankheit bei den selbstlernenden.

    Da würde ich dir zu einem Thor raten, der einen festen Nullpunkt hat.

  • Hallo zusammen,
    danke für die Antworten, ich probiere das mal aus, einen Servonaut MFR kann ich mir dann immer noch holen
    Gruß
    Thomas