Liebherr 944c (mein erster überhaupt)

  • Joa...

    Dann werd ich mal


    Also erst mal kurz zu mir:

    Bin 22 und habe bis dato noch keine erfahrung im Rc Modellbau.

    Jedoch stand schon immer der Wunsch nach einem Funktionstüchhtigem Baggermodell im Raum.

    Man kennt das, schon als Kind vom Baggervirus gepackt und seit dem nie mehr so richtig von los gekommen.

    Als ich dann vor ca. 5 Jahren rausbekamm das es Leute gibt die sich nicht mit den 1:50 Modellen zufrieden geben

    und Bagger selbstbauen die dann auch noch voll funktionsfähig sind wars dann um mich geschehen.


    So vor ungefair eineinhalb Jahren wars dann soweit.

    Ich hab mich entschlossen es auch zu versuchen und somit meinen Traum von einem Miniaturkrapftpacket zu erfüllen.

    Ein Vorbild war schon länger gefunden, der eine oder keiner. Liebe auf den ersten blick sozusagen.

    Über den Maßstab war ich mir auch relativ schnell klar (obwohl ich wohl nicht nur 3 sonder lieber 8 mal hätte darüber hätte nachdenken sollen)

    Naja ich wollte halt was größeres, so entschied ich mich halt recht schnell zum Maßstab 1:8.

    Nun bin ich jedoch an einem Punkt angelangt an dem ich, da ich keine große erfahrung im Modellbau und keinen zugriff auf dreh oder fräs Maschienen habe, nicht mehr allein weiterkomme.

    Habe bis jetzt alles mit einer Dekopiersäge, einer Standbohrmaschiene und Dremel ect. gefertigt.

    Aber... ich versuch mal Bilder sprechen zu lassen und hoffe auf eure Vorschläge Anregungen und Kritiken.

  • Das Vorbild


    Der Unterwagen (jedoch noch Rohbau)

    Erste Teile für den Arm

    wurden in Auto-Cat von mir gezeichnet und dann über eine firma gelasert



    Erste zusammengesetze (noch nicht zusammengebaute Teile des Arms)

  • Joa.. denk mal schon aber muss er nich auch n bisschen was wiegen?

    deiner mit 75kg ist ja auch kein leichtgewicht... oder?