• Hallo Leute,

    ich habe eine Frage zum Wedico Fahrtenregler (im Rundtank)

    Ich habe das Kabel ROT-SCHWARZ an den Akku angeschlossen und das Kabel GELB-GELB an den WDC Motor

    Dann habe ich das Servokabel in den Futaba Empfänger gesteckt, aber der Empfänger bekommt keinen Strom!? Ich habe die Futaba Steckerbelegung berücksichtigt.

    Dann habe ich mal mit dem Multimeter nachgemessen. Im Empfängerkabel vom Fahrtregler fließt kein Strom.

    Muss ich bei den WDC Fahrrtenreglern den Empfänger mit einem extra Empfängerakku versorgen? Ich nutze keine Schaltplatinen.

    Wenn ich den gleichen Aufbau mit meinem S20 Fahrtregler mache, bekommt der Empfänger über den Fahrtregler Strom- bei WDC nicht!?

    Wer kann helfen???

  • Moin

    Zwar kenne ich den Wedicoregler nur von sehen , aber die Elektrik ist im grunde bei allen gleich .
    Die Stromversorgen ( BEC ) vom Fahrtenregler erfolgt über das rote Kabel in der mitte am Stecker zum Empfänger und liegt bei 90% bzw. 5Volt & 1 Amp .
    Da ich meine Modelle meistens mit einem extra Empfängerakku ausrüste nehme ich das rote Kabel weg ( Kabel wird Isoliert ) .

    Zur Versorgen des Empfängers kann man 4,8 oder 6 Volt Akkus nehmen ( 4 & 5 cellen ) und je nachdem was am Empfänger hängt die kapazität aussuchen .
    Wo der Akku am Empfänger angeschlossen wird ist oft makiert durch zb. BATT / BEC , den Anschluss muss man aber nicht nutzen wenn genug plätze am Empfänger frei sind da er von jeden Anschluss versorgt werden kann .

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen .

    gruss Frank

  • Moin

    Zwar kenne ich den Wedicoregler nur von sehen , aber die Elektrik ist im grunde bei allen gleich .
    Die Stromversorgen ( BEC ) vom Fahrtenregler erfolgt über das rote Kabel in der mitte am Stecker zum Empfänger und liegt bei 90% bzw. 5Volt & 1 Amp .
    Da ich meine Modelle meistens mit einem extra Empfängerakku ausrüste nehme ich das rote Kabel weg ( Kabel wird Isoliert ) .
    ......
    gruss Frank

    Die Wedico-Fahrregler haben KEINE BEC-Funktion!