Habe ein Problem mit meiner Elektronik...

  • Hallo,


    Ich habe ein Fahrgestell Aufgebaut mit Folgenden Teilen...

    -2 Robbe Servos..
    -Motor vom Tamiya Scania..
    -Conrad Carbon Serie Regler Neu...
    -Empfänger von Futuba...
    -Sender NO NAME...


    So Jetzt mein Problem....


    Wenn ich mein Modell einschalte Zucken die Servos und der Regler wie bei allen
    anderen Modellen von Mir ( ist denke ich Normal )...Sobald ich aber den Sender
    einschalte Passiert nichts also es Kommt nichts an und der Regler leuchtet Rot...
    Nun frage ich mich ob es am Empfänger oder Regler liegt oder am sender bin mir
    nicht sicher und möchte nicht schon wieder einen Fehl Kauf machen....Da ich gerade
    eh knapp bei Kasse bin...

    Danke schon mal für eure Hilfe...

    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Moin Marcel

    Ich habe zur Steuerung meiner Funktionsmodelle die F14 Robbe/Futuba und für meine RB35 Motoren die Carbon-Serie Micro .
    Ich habe mal eben zum Test mit Eingeschaltenen Sender und ohne probiert .

    Da die Carbonserie Regler sich selber einstellen ( erst Sender dann Entpfänger an ) und das anscheint bei dir nicht der fall ist vermute ich dein Entpfänger bekommt keine Signale bzw. der Sender hat ein weg .

    Normalerweise wenn du den Sender und dann den Entpfänger einschaltes blinken kurz die grüne und rote LED um anzuzeigen das er sich einstellt .
    Ohne Sendersignal bleibt auch bei mir die LED rot bzw. der Regler stellt sich nicht ein .
    Den Regler kurzgeschlossen hast du ja hoffe ich nicht , daher gehe ich von aus du brauchst eine neue Fernsteuerung .
    Hast du die möglichkeit mit einer 2 Steuerung den regler trozdem zu Testen ?

    gruss Frank


  • Wenn ich mein Modell einschalte Zucken die Servos und der Regler wie bei allen
    anderen Modellen von Mir ( ist denke ich Normal )...Sobald ich aber den Sender
    einschalte Passiert nichts also es Kommt nichts an und der Regler leuchtet Rot...

    Hallo Marcel, du musst erst den Sender einschschalten, dann erst dass Modell. Sonst kann es nicht klappen. :thumbup::thumbup:

  • Hallo Marcel,

    Du mußt immer erst den Sender einschalten und dann das Modell. :bitte:
    Denn sonst erhält das Modell anfangs kein Signal und weiß nicht was es tuen soll. Da kann es dann vorkommen das das Modell plötzlich Vollgas gibt!!!! :schreck2:

  • Hallo,

    @all Ja ich habe es nur Falsch Herum geschrieben ich schalte auch immer den Sender ein und dann den
    Empfänger steht ja auch in Jeder Anleitung...

    Martin Ja es sind dich Gleichen Quarze drin....

    @Frank Habe leider nur einen Sender


    Denkt Ihr also es Liegt am Sender weil ich das eigentlich auch Vermute...


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Nabend

    Warum nun 10 Mann das selbe schreiben hier ist mir ein Rätzel :vogel:

    Der Regler sagt nach deiner Aussage das er kein Signal erhält und da ich jetzt mal vermute das du ca. den gleichen Entpfänger hast wie ich geht der auch erst an wenn er ein Signal von Sender erhält .
    Ist der Sender defekt geht der Entpfänger nicht an und der Regler kann sich nicht einstellen und bleibt dezwegen auch bei rot .
    Bekommt der Regler ein Signal blinkt kurz rot und grün auf wie schon oben steht .
    Beim Einschalten von Modell zucken kurz die Servos wie du geschrieben hast und das bedeutet der entpfänger scheint zu gehen .
    Daraus schliesse ich mal das der Sender kein Signal rausgibt und dezwegen keinerlei reaktionen kommen beim Modell .
    Eine zweite Steuerung wehre schon schön um besser die ursache rauszufinden , vieleicht kannst du ja noch irgendwie an eine zweite kommen um sicher zu gehen .

    Ich kann nur am ende vermuten und nicht garantieren was defekt ist .

    gruss Frank

  • Hallo Frank...

    Jo ich habe eventuell schon eine Lösung ein Sender Set mit Empfänger,Servos,Quarzen usw....

    Danke an euch für die Schnelle Hilfe werde dann hier Posten wenn es Klappt oder auch nicht...

    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Hallo,

    SO habe herausgefunden das der Sender keine Steuerbefehle zum Empfänger sendet...

    Also muss ne neue Funke her :wut01: :wut01:


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....