Modellbauer im Breisgau gesucht

  • Hallo,

    gibt es in der Region Freiburg im Breisgau Modellbauer, die Interesse haben gemeinsam die Modelle zu bewegen? Vielleicht kennt ja auch jemand einen schönen Erdhügel, den man gemeinsam gestalten kann.

    Gruß Martin

  • Hallo Martin,

    in welchem Maßstab baust du??

    baue gerade ein CAT 336 DL mit Steckausleger in 1:8.

    wäre cool wenn man sich mal treffen könnte.

    ich komme übrigens aus Oberkirch bei Offenburg PLZ. 77704

  • Hallo zusammen,
    ich komme aus Villingen-Schwenningen im Schwarzwald.
    Bin ebenfalls auf der Suche nach gleich gesinnten :)

    Viele Grüße
    Nils

    Viele Grüße
    Nils

  • Hallo an euch alle,
    habt ihr schon mal etwas vom Indoor-Parcour-Süddeutschöland gehört?
    Wir waren bisher in Moosbeuren bei Biberach und sind jetzt nach Sigmaringendorf bei Sigmaringen umgezogen. Dort ist derzeit eine Indoor-Anlage mit rd. 350 qm im Aufbau. Eine Outdoor-Anlage folgt. Wir sind ein Verein mit ca. 20 Mitgliedern. Maßstab 1:16 und 1:14,5. Öffentliche Fahrertage einmal im Monat.
    Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch ja gerne mal melden.
    Viele Grüße
    Heinz Haug

  • Hallo Heinz,
    ja ich habe davon bereits gehört, und würde auch gerne mal vorbei kommen an solch einem öffentlichen Tag.
    Spätestens wenn ich meinen Bagger geliefert bekomme :)
    Habt ihr eine HP wo man mal gucken kann? Auch bezüglich der öffentlichen Fahrtage.
    Vielen Dank für deinen Hinweis :D:

    Viele Grüße
    Nils

  • Hallo Nils,
    unseren Verein habe ichj dir ja schon kurz beschrieben. Unsere HP: Indoorparcours-sueddeutschland eV.
    auf unserer HP kannst du auch nachlesen, dass wir in Moosbeuren abgebaut haben und in 72517 Sigmaringendorf im Alemannenweg 1 eine neue 350 qm Indoor-Anlage aufgebaut haben. Ohne ein zu großes Eigenlob = uns ist etwas tolles gelungen. Bilder sind auf unserer HP.
    Am 2.6.2013 ist nun unser 1. Fahrertag auf der neuen Anlage. Dazu lade ich dich und deine Modellbaufreunde herzlich ein. (Falls du da nicht schon in Alsfeld fährst).
    Solltest du Übernachtungswünsche haben, bitte melde dich. Sind am Ort oder in 4 km Entfernung.
    Viele Grüße
    Heinz Haug

  • Hallo Heinz,
    habe es mir schon eingeplant! Wir werden mit 2 warsch. auch 3 Leuten kommen. Übernachtung meiner Seits nicht erforderlich, da nur 1 - 1,5 Stunden Anreiseweg.
    Freue mich schon auf den 2. und bin gespannt wie es in Natura aussieht :)

    Viele Grüße
    Nils