Robbe Profi Home Charger vs. Eneloop

  • Hallo,
    ich bräuchte mal Eure Hilfe und zwar habe ich den Home Charger von Robbe und
    neuerdings mehrere verschiedene Akkupacks von Eneloop.
    12V, 6V und 4,8V wenn ich diese laden möchte bricht das Ladegerät jedesmal nach kurzer Zeit ab.
    Das selbe auch beim laden meiner Brixl.
    Warum macht es das???
    Mit meinem anderen Ladegerät geht es aber ich kann dort nur einen Akku dranhängen.

    Bei dieser Gelegenheit gleich meine zweite Frage, welches Ladegerät könnt ihr empfehlen?
    Am besten mehrere Akkus gleichzeitig und automatisch.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Grüße Chris :Winker:

  • Hallo

    Hier ein Link zu Ladegeräten:

    http://www.elv.de/Ladeger%C3%A4t…l_1/detail2_622

    Ich benutze das ALC 8500-2, einfache Menüführung und es ist wirklich jeder Akku Typ mit dem Gerät zu laden (alle vier Kanäle gleichzeitig).
    Was mit Deinem Ladegerät los ist, kann man schlecht aus der Ferne beurteilen.

    Was ich über dieses Ladegerät weiss ist, dass nicht alle vier Kanäle gleichzeitig zur Verfügung stehen.
    Also es wird immer ein Akku nach dem anderen geladen, ist für mich eine Mogelpackung.

    Hat der Home Charger eine Erkennung des Ladezustandes und ist er für Deinen Akku Typ geeignet?
    Dies würde ich zuerst prüfen!
    Sollte das Ladegerät nicht für Deinen Akkutyp geeignet sein, ist es möglich dass hier die Ladeerkennung das laden nicht zu lässt.
    Überhaupt würde ich auf die Ladeerkennung tippen, wenn das Gerät eine solche besitzt, zumal es nach erfolgter Ladung eines Kanals auf den nächsten automatisch schaltet.

    Alles andere neben Fendt und CAT ist nur ein Kompromiss!