Robbe Ladegerät????

  • Griaß Eich,

    Leute, es gibt doch von Robbe so ein Schnell-Ladegerät, welches die Akku´s automatisch erkennt und so bis 5 Amper geht.
    Kann mir von Euch jemand die genaue Bezeichnung von diesem Teil sagen??

    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke.

  • Hallo Jo,

    ich habe mir damals das Robbe Power Peak Infinity 2 gekauft und bin damit mehr als zufrieden.

    Mit dem Ladegerät kannst du deine Akkus "voll automatisch" laden oder auch alls manuell einstellen, so wie es dir beliebt.

    Ich glaube, dass derzeit das Robbe Power Peak Infinity 3 der Nachfolger meines Ladegerätes ist.

    Ach ja, du brauchst natürlich für das Infinity ein Netzteil. Ich ha be mir damals ein kleines Schaltnetzteil dazugekauft.

  • Tja Jo.....
    es gibt mittlerweile tonnenweise LAdegeräte die Deine Anforderungen erfüllen ^^ . Bei uns stehen viele auf Ladegeräte der Fa. Orbit, da man diese selbst problemlos Updaten kann, von Robbe kann ich Dir nur soviel sagen:
    -Infinity 1 (gibts schon lang nicht mehr und kennt auch keine Automatikladefunktion) ist, nicht so unbedingt empfehlenswert, ich hatte öfter Probleme damit, aber nachdem es insgesamt 4 mal Heimweh hatte, und ich das Ding zu Robbe gefahren hab lifs allerdings einwandfrei :thumbup: . Da gibts 02-Sterne - 03-Sterne Sterne für

    -Infinity 2 da muss ich ganz klar sagen, ist für mich eines der geilsten Lader überhaupt, kann wie Du Dir vorstellst Automatikladen, erkennt Akkus selbst, läd alles was es an Akkus auf dem Markt gibt (ACHTUNG, die Geräte der ersten Serie konnten keine LiPo´s laden). Super einfache Bedienung, (damit kriegst auch Du nen Akku geladen :whistling: ^^ :D .......). Von mir min. 10-Sterne
    -Infinity 3 toller Lader, mit vielen Spielereien :wacko: . Ein :thumbup: Sind zwei wirklichgleichzeitig nutzbare Ladeausgänge (der erste kann bis 10 A, der zweite immerhin auch noch 2 :!: ). Ein :thumbdown: gibts für die Programmierung der Akkus, Du musst halt immer die Zellenzahl, und den Akkutyp einstellen....hast dafür zwar 10 Speicher, oder alternativ diesen BID Chip, aber wenn Du wie ich viele verschiedene Akkus laden willst, geht einem das ziemlich auf den Zeiger :cursing: . Aber alles in allem gibts auch dafür 05-Sterne + 05-Sterne Sterne.

    Ich benutze alle 3 beschriebenen Lader, und kann mit ruhigem Gewissen jedem der die Leistung des Infinity 3 nicht wirklich braucht, das 2 er nur wärmstens Empfehlen!

    So Jo jetzt musst Du Dich entscheiden!
    Nimmst Du Kandidat 1 den etwas veralteten, der keine Akkus Automatisch erkennt, den Du aber bei 3, 2, 1....für´n Apfel und ein Ei bekommst.,
    oder Kandidat 2 der Allrounder zum günstigen Preis, der alles kann was man braucht, und dabei absolut easy im Handling ist,
    oder doch Kandidat 3, der brandaktuelle verspielte, bei dem man zumindest die ersten Paar mal zum Akkuladen ein Handbuch braucht ^^ .


    GReetz
    Frank

  • Hi Jo und All.

    Welches Ladegrät haste du denn nun gekauft?
    Meins scheint nämlich auch langsam den geist aufzugegen,(Typisch,kurz vor Sinsheim).
    Nun bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Ladegerät.
    Das was Frank schrieb hört sich ja sehr interessant an,habe schon bei Robbe geschaut
    ,da gibt es aber nur noch das Power peak Infinity 3,zu einem Stolzen preis.
    Eine Möglichkeit ist E.....um ans Power Peak 2 zu kommen.

    Oder gibt es noch andere Empfehlenwerte Ladegeräte?

    Gruss Marco

  • Hi

    Also ich habe hier Nimh und Nicd Akku´s.
    Diese Paks haben 8,4V und 3800-4000mAh.
    Wollte eigentlich in naher Zukunft NICHT umstellen auf Lipo´s.


    Gruss Marco