Terex Finlay J1175 1:14,5

  • Hallo Rene,

    da kann ich dir leider nicht helfen, aber:


    SUUUPER Projekt 03-Sterne
    Mal was ganz anderes...wenn man mal die Tatsache beachtet, dass das Teil fahren können wird!
    Sind die Kettenfahrwerke von Kampfer? Wie bist du mit der Qualität zufrieden?

    Sven

  • Das Teil wird ganz funktionsfähig werden, wie das Vorbild, wird ein oder zwei Jahre dauern :Denk:

    Laufwerk ist von Kämpfer, im großen und ganzen bin ich damit zufrieden!!!


    gruss rene

  • Ich wünsche Dir viel Erfolg und genug Durchhaltevermögen :hand:

    Zeig uns doch noch mehr Bilder, auch von Details. Nach welchen Vorlagen arbeitest du? PDF vom Hersteller und Bilder, oder hast du mehr?

    Grüße
    Sven

  • Danke

    Ich habe nur die groben Baumaße aus einer PDF Datei und eine skizze die ich auf 1:14,5 vergrößert habe (siehe Bild) und ca 50 Fotos!!!!

    Wenn jemand noch eine Idee hat für meine Brechbacke, bitte melden!!!

    Oder wenn jemand vielleicht ein paar teile herstellen könnte!!!

    Gruss Rene danke im Voraus

  • Hallo Rene,

    kommt auf die Teile und das Material an, aber ich könnte Dir Teile fertigen.

    Der Rahmen sieht gut aus, nur meiner bescheidenen Meinung nach zäumst Du das Pferd von hinten auf.
    Durch den fertigen Rahmen bist Du schon sehr eingeschränkt. Wenn nun Teile vom Brecher oä nicht ganz maßstäblich zu machen sind (was ab u. an im Modellbau vorkommt) passen diese nicht mehr rein.
    Ich bevorzuge zuerst die Funktionen sicherzustellen und dann das Gane in ein Gehäuse zu packen.

    Ansonsten gut so, weiter so. Bzgl. Teile melde Dich bitte per mail.

    Gruß
    Gregor

    In der Ruhe liegt die Kraft!

  • Hallo Rene ,

    echt tolles Projekt:Top; hast du dir schon Gedanken darüber gemacht wie groß dein Brechweck werden soll.
    Bei einer Mobilen Anlage in 1-14 hast du ja recht wenig Platz.

    Zu den Brechplatten: es ist nicht dringend von Nöten die Brechplatten Keilförmig zu fräsen, du kannst auch Nuten mit der Flex rein schneiden, das Ergebnis beim Brechen ist fast das gleiche.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • So jetzt sind die drei Klappen endlich fertig, ich habe sie grundiert, da sie bis zum entgültigen Lackieren des modells nicht mehr verändert werden!!!

    Gruss rene

  • Das ist das normale Laufwerk von Kämpfer, habe nur oben die beiden Laufrollen entfernt und sogar zwei kettenglieder heraus genommen!!!

    Gruss Rene