Terex Finlay J1175 1:14,5

  • Kein Problem wegen der Teile.Hat halt leider etwas gedauert.

    Jetzt muss ich nur schauen, dass ich die brecherbacken schnell gemacht bekomme.

    Grüße
    Benny

    P.s. ein Tipp: Wenn Du die Lager montierst, lege diese doch bitte in eine Tüte verpackt vor der Montage in das Kühlfach. Meist geht dann das einpressen besser

  • Sieht schon recht gut aus.Da juckt es einen schon,den mit dem Bagger zu beschicken. :gut::gut:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Ja freu mich euch schon wenn ich ihn das erst mal mit dem FK 355 beschicke!!!! ( wird aber leider noch einige Zeit dauern!!!)

    Gruss Rene

  • Danke !!!!

    Hab mir gerade ausgerechnet das ich ein Arbeitsleistung bis jetzt von 95 Stunden habe!!!

    und es werden noch viele mehr!!!

    Gruss Rene

  • So nach einem Arbeitsreichen Wochenende habe ich ein paar Probleme

    Bilder werden unter der Woche mal folgen!!!!

    1

    als erstes habe ich versucht mit dem Backenbrecher zu brechen, ich habe den Brecher mit dem Akkuschrauber mal angetrieben, er hat sogar zwei Granit Steine gebrochen auf einmal ging nichts mehr dann hat er nicht mal noch Sandstein gebrochen, dann hab ich versucht den Backenwinkel zu ändern hat etwas gebracht aber leider nicht viel, dann hab ichs mit mehr Leistung ( Schlagbohrmaschine) versucht,...........Jetzt bin ich drauf gekommen das auf den beiden Schwungrädern wo der Zahnriehmen drüber läuft zu wenig gripp ist!!!!

    Ich bitte euch um hilfe sollte auf den Schwungrädern klein einkerbungen sein für den Zahnriehmen?????

    2

    Dann habe ich die Mechanik für den Rüttelboden des Aufnahmetrichters gemacht, hat wunderbar funktioniert, nur die Letzten 5cm will das Material nicht mehr richtung Brecher, .............ich habe versucht die Kraft ganz hinten zu platzieren, dann ganz vorne und in der Mitte ich habe sogar den Boden leicht schief gemacht!!!

    Was kann da das Problem sein???


    Bitte um Hilfe Gruss Rene

  • Hallo Rene!

    Mit Bildern wäre es besser zu sehen was dein Zahnriemenproblem ist.

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Ja werde ich morgen einstellen, aber ich glaube jetzt schon das ins Schwungrad rillen gehören, den beim Hiab seinem Brecher ist das auch so!!!

    Gruss Rene

  • Wenn du einen Zahnriemen benutzt brauchst du natürlich auch die passenden Zahnscheiben dazu.Nur auf einer glatten Scheibe wird das nie funktionieren.

    Mach mal noch ein paar Bildchen davon!

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Danke für eure Antworten!!!

    Auf den ersten beiden Bilder sieht man das Schwungrad mit Riehmen, sind die Rillen für diesen Riehmen machbar beim Schwungrad???

    Auf dem Letzten Bild der Rüttelboden und seine Unwuchträder, der Boden bewegt sich 5mm auf und ab, die verschiedenen Bohrungen zeigen meine Versuche, wo ist es besser die Habkraft zu montieren???

    Gruss Rene

  • Nabend,

    irgendwo hab ich mal gelesen das man den Rüttelboden leicht schräg nach oben stellen soll, damit die Steine hoch wandern und dann in den Brecher fallen.
    Ich weiß nicht genau ob es funktioniert, aber ich denke mal einen Versuch wärs wert.

    Gruß
    Nick