Tamiya Volvo FH12

  • tach auch ,

    Ich habe mir vor paar wochen den Volvo von Tamiya gekauft und habe auch schon los gelegt nun habe ich das problem mit der elek. und zwar weiß ich nicht was ich jetzt alles so brauche damit das ding richtig fährt und so also voll funktionsfähig könnte mir bitte einer helfen weil das ist mein erster versuch im modellbau und habe noch nicht viel plan davon :(

    vielen :Danke1: schon mal im vorraus hihihihihihi :D:

  • Hallo Latinofreak,

    nun erstmal ein richtiger Name würde glaube ich viel bringen, damit man Dich auch beim Namen nennen kann.


    Aber nun zu Deiner Frage.

    Es kommt darauf an was Du bis jetzt gekauft bzw. verbaut hast, Servos, für die Lenkung und die Schaltung des Getriebes wirst Du haben oder? Falls nicht brauchst du 2 davon. Je nach dem was Du mit dem LKW machen möchtest, sollte das Lenkservo etwas kraftvoller sein. Ebenfalls möglich ist die Sattelplatte mit einem Servo zu steuern.

    Falls Du einen Getriebemotor von Servonaut verwendest, kannst Du dir das Schaltservo schenken da das Getriebe raus kommt.

    Als Fahrtenregler könnte man einen Servonaut M20+ mit inkl. Lichtanlage nehmen, dann hast du später keine oder kaum Schwierigkeiten bezüglich des Lichtes an Deinem LKW.

    Andere Möglichkeit ist ein Thor regler, und eine Lichtanlage von Funtronix, eine Tamiya MFC wäre auch klarerweise möglich. Es ist halt die Frage wieviel Geld und Zeit Du in diesen LKW investieren möchtest, nach oben gibt es bekanntlich keine Grenzen.

    Am einfachsten ist es mit der Forensuche sich ein bisschen schlau zu lesen und dann nochmal detailierte Fragen zu stellen und die passenden Antworten zu bekommen. Die oben angeführten Antworten die mit Aufwand und Geld verbunden sind, nicht jeder ist allerdings bereit diesen zu betreiben.

    Als Fernbedienung würde ich eine 2,4Ghz Anlage nehmen, mit 8 Kanälen, dann hast mal für die nächste Zeit Ruhe.

    Hoffe es hat ein bisschen geholfen,

    Gruß
    Stefan

    Gruß Stefan