Firmengelände der BTBkg in GRAZ-Steiermark-Österreich

  • Werte Kollegen, zu lange hat es schon gedauert mit dem eigenen Firmengelände, aber heute war es soweit. Drei von 5 Gründungsmitgliedern waren primär am Werk:

    Folgendes hat der neue Radlader geschafft:

    nein, Spaß soviel Kraft hat er auch wieder nicht :hfg

    Auf der Hinterseite wurde der Parcours mit druckimpregnierten (??? richtig geschrieben) Holzpfosten stabilisiert.

    Weiters wurde eine Zufahrtsstrasse für die Tamyia-Fraktion geschaffen :undweg:


    Seht Ihr den schön gesiebten Haufen Erde im Vordergrund?

    Kurzerhand wurde eine mobile Siebanlage "gebaut" :rotate


    Ein großer Dank gilt auch meinem Schulfreund, dem Rössler Wolfgang von Rössler Transportbeton, für den 70er Bruch, den Kiesel und der Erde.

    Hier einmal der erste Steinschlichtungsversuch:

    Und so sieht das Firmengelände nach einem Tag, bei Nacht aus:

    Was kommt noch:

    Steinschlichtung fertig machen
    Hinterfüllung mit den Modellen
    Steingitterzaun
    Flutscheinwerfer
    Siebanlage


    Weiters befindet sich das Gelände im Nachmittagsschatten, hat eine Steckdose in der Nähe und einen 100 Watt Scheinwerfer für die Nacht.

    Und ein gemütliches "Bankerl" weiters habe ich nachdem ich mein ganzes Bauholz verheizt habe noch die Möglichkeit, den Parcous nach hinten zu vergrößern :happy1:

  • Hallo Erwin

    Da fehlt aber einer auf den Fotos?? :D:D:D

    Schaut klasse aus werd nächstes jahr auch mal schauen das ich im Garten einen Platz habe!

    Ps. Habe alles hinbekommen mit der 2,4Ghz Anlage! :)

    Mfg Gerhard

  • Teil 3:

    Der 8x8 hat leider wegen der Spurstangenschwäche den Geist aufgegeben. Deswegen musste der 6x6 her:

    Auch wurde versucht eine Steinschlichtung mit dem Bagger zu machen:

  • Teil 4:

    Natürlich durfte der Gleichenbaum nicht fehlen:

    Das Gründungsteam:

    v.l. Quasimodo, Wiha, JMS, Lucy

    Ein großer Danke gilt auch dem Peter - danke für´s kommen - hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!!!

  • servus erwin...

    also was du in so kurzer zeit da alles aus dem boden gestamft hast, ist der hellste wahnsinn.. ich kann dir dazu nur gratulieren...

    iat aber auch kein wunder bei einem so tollen fuhrpark den du da hast.. wie fährst sich nun der 576'er hat er schon so überschüssige kraft wie man ansonsten lesen kann? das bild zum vergleich mit dem 574'er sieht auch mega stark aus und man kann den unterschied recht gut erkennen was die größe betrifft.

    be iuns hier leider regenwetter, macht nichts, denn ich hab meinen ja so oder so noch nicht... lach...

    wünsch dir und deiner familie ein schönes wochenende..

    gruß kurt

  • Danke Kurt, ja der Radlader ist wirklich sein Geld wert.

    Hier zwei der ersten Privatkundenvideos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    www.youtube.com/watch?v=eAoQx838IoQ

    Dir auch ein schönes WE.

  • Hallo Erwin,

    Geniale Videos, die Kraft deines Gerätes ist unglaublich, aber ich durfte ja schon mal probieren, war echt Super, :D: .

    Gruß

    Gerhard

    GAS - Lavanttal

  • Gerne wieder Gerhard.

    Nachdem mein Onkel schon sagte:

    "Jedes Provisorium ist für nix" wurde heute wieder die Schaufel in die Hand genommen:

    Das Firmengelände wurde um 1500 cm² vergrößert - zusätzlich zu den 1000 vom Komposter (der noch folgt).

    Weiters wurde die Steinschlichtung vergrößert und ein Drainagerohr verlegt.

    Außerdem habe ich den Einfahrtsbereich mit dem Liebherr 576 gestaltet:


    Auch habe ich gestern schon die ersten Versuche im Bereich der Herstellung von Steinzeunen gemacht:


    Danach gings ans Schoppen, wobei das Fahrwerk sehr gelitten hat - aber seht selbst:

    vorher:

    und nachher:

    So schlimm ist es eigentlich nicht. :devil


    Jedoch was war drinnen? :fies


    DAS:

    225 Liter feinster Humus
    7 Bruder Container
    3 Bruder Förderbänder
    1 Bruder Mülleimerset
    und zwei 150er Kanalrohre für die Trommelsiebanlage.


    Hoffentlich sehen meine Kinder nicht den Brudereinkauf:


    Außderdem habe ich bei der Einfahrt gleich die Abdrücke der Baustellenuntersteher in den noch weichen Beton eingedrückt, damit man später im "Betrieb" die Verkehrsschilder bequem aufstellen kann:

  • Damit meine Frau nicht mit mir schimpft, ach blödsinn, dass würde sie nie machen,

    Anna-Maria ich liebe Dich!!!

    und ich einen schönen übergang zwischen Waschbetonplatten und Rasen habe, wurde der neue Rasen natürlich fachmännisch eingerecht und anschließend gewalzt.


    Gewalzt wurde natürlich im Maßstab 1:14,5. Jedoch habe ich keine ferngesteuerte Walze, deswegen wieder eine neue Erfindung:

    Die Handwalze im Maßstab 1:14,5:

    :hfg


    Zum Schluss musste ich natürlich noch den frischen Rasenbereich vor meinen Kindern schützen:


    Uffff, für heute genug geschrieben!!!!

  • Sieht ja super aus dein Betriebsgelände.

    Der L574 schaut auch super aus und die Leistung ist beeindruckend.
    Deine Details auch.

    Hoffentlich kommt unser Radlader da noch mit, wenn er mal fertig ist.

    mfg Christian

  • Hallo Erwin,

    schaut ganz gut aus :thumbup: . Weiter so .


    Werde Deinen Bericht und die Bilder aufmerksam verfolgen. Bin gerade dabei, einen "Sandkasten" für meine Tochter :D (und für Papa) zu planen.

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

  • Sicherlich Christian und Gerhard, freue mich schon wenn Ihr kommt.

    Also Bema, das war das Beste, was ich jemals machen habe können, denn das Gelände ist auch für meine Kids. Wir hatten so viel freude beim Bauen und Spielen.

    vg

    Erwin

  • Und Christian, sind wir doch ehrlich.

    Ist es nicht egal, ob er mithalten kann oder nicht, oder vielleicht auch besser ist. Also mir ist das egal. Spaß machen soll das ganze, egal was wer macht, ob bauen oder fertig kaufen.

    Probleme gibt es andere und schlimmere.

    Aber ich freue mich schon auf Eure Radlader!!!

  • Da hast du natürlich sowieso Recht, man muss sich ja nicht gegenseitig übertreffen, wäre schon froh wenn er überhaupt funktioniert am Ende.
    Aber Hauptsache spaß, beim Bauen oder beim modifizieren, beim fahren oder beim plaudern.

    Aber auf so einem schönen Gelände kann man dann ja ordentlich testen und verbessern.

    Das glaub ich dir das deine Kids da große Freude hatten.

    Bin schon gespannt was als nächstes am Betriebsgelände entsteht.

    mfg Christian

  • Heute war Regenschicht. :sauer


    Deshalb wurde das Firmengelände in der TSS (Truck Service Station) vorerst aufgebaut:

    Standesgemäs würde das Dachstuhlholz mit dem LKW angeliefert: