• Hallo Zusammen
    Hab jetzt auch ein Bagger.
    Es ist einer aus China er ist garnicht so schlecht von der Form, Verarbeitung und Kraft.
    Aber mich würde interessieren was es für einer in Original wäre. Ich würde entweder sagen ein Komatsu 360 oder ein Hyundai 360 LC-7 oder was denkt ihr?
    Nur der Antrieb lässt zu wünschen übrig.
    Aber es ist jetzt besser aber seht selbst:


    Und die Zwei waren in kurzerzeit vollbeladen.

    Freue mich schon auf Kritik und Anregungen zur Verbesserung.
    Videos kommen noch.
    MFG Sascha

    Mfg Sascha

  • Wieso sollte er schlecht sein :Denk: . Gut da gibt es woll so einiges zu verbessern . Aber das muß du auch an die Bagger mache die nicht aus China Kommen :D :D . Eine frage ist die Kette aus Metall ? Und mach doch mal bessere Bilder .

    Gruß Baggerkalle

  • Lade doch vorallem die Bilder hier ins Forum hoch, nicht dieser Image Shack Käse.Dann kann man die auch gut ansehen.

    Der Bagger wird irgendeinem Heng Peng oder Ding Dong :D nachempfunden sein.In irgendeinem Buch über die Bauma waren etliche solcher Chinesen drin.

    Mit nem schönen Löffel und ein paar Details, wie Aufkleber und solche Sachen wird er sicherlich nicht schlecht.

    Braucht deiner auch soviel Strom?Wenn ja würde ich auf eine Jungpumpe umsatteln.

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg Sascha

  • Ich Beantworte jetzt mal die Fragen die bisher gekommen sind.

    Hoffe ich vergesse keine.

    Also die Kette ist aus Metall.

    Ja also ich denke auch vllt. ein Löffel von Fumutec ran und Aufkleber ran und dann wird der gut.

    Desweiteren dachte ich auch schon wenn er zu wenig leistung hat oder zu viel strom braucht dann dachte ich auch schon eine Jungpumpe reinzubauen.

    Hoffe hab keinen Vergessen.

    MFG Sascha

    Mfg Sascha

  • Zitat

    Hab jetzt auch ein Bagger.
    Es ist einer aus China er ist garnicht so schlecht von der Form, Verarbeitung und Kraft.


    Servus Sascha,

    wo bekommt man denn so nen China-Bagger her :Denk:
    Würde auch gerne für meinen Scania was zum beladen haben.
    Kannst du Mir da " :bitte: " weiterhelfen?

    Mfg

    Thomas

    Gruß

    Thomas

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Tamiya-Scania R460

    Carson-Linde H40D Stapler

  • JensR: danke für den Tip


    Hab mal auf der Seite von RC4WD.com nachgeschaut und im unteren Bereich die Video´s angesehen,da ist ein Test zwischen dem Cat 345D und dem 4200XL (Chinabagger).

    Muss sagen das der 4200XL von der Kraft her schon gut was heben und drücken kann! :staunen:

    aber seht selber:

    http://www.youtube.com/embed/Pi0ugUjo-po


    MfG

    Thomas

    Gruß

    Thomas

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Tamiya-Scania R460

    Carson-Linde H40D Stapler

  • Hi Leute,


    das hätte ich nicht gedacht das dder China Bagger so abgeht.


    was mir aber aufgfallen ist , dass bei dem CAT 345 keine Haltkraft in den Hubzylinder hat.

    (kann man ganz gut in dem Video, in der erste Minute sehen , wenn man alle 10 Sec. vorspult.)


    ist das normal ober wurde beim Aufbeu des Bagger was falsch gemacht??

  • Naja nur hier wird ein Bausatzmodell mit Leimbach Hydraulik gegen ein Fertigmodell mit Brushless Industrie Hydraulik verglichen.

    Wenn du bei der Leimbach Hydraulik die Ventile nicht genau einstellst kann das schon sein dass Zylinder nachgeben.
    Und abgesehgen davon macht die Leimbach Hydraulik auch nur 15 bar max. Die vom China Bagger macht immerhin 20 bar.

    Ich finde den Vergleich zwischen den beiden Modellen kann man so nicht machen .

    Grüße Feli

    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Wenn man bedenkt das der Preis der beiden Bagger sehr unterschiedlich ist,meine ich als Neuling dass das Preis/Leistung-Verhältnis beim 4200XL schon stimmt.
    Steht halt nicht CAT oder Volvo oder sonst ein Name drauf und die Detailreiche geht vielleicht auch nicht ins 100tel,aber für mich kann er das was er soll ganz gut,nämlich baggern!Zumind. sieht das in den Video´s ganz gut aus.
    Das einzige was mir im Video aufgefallen ist,der 4200XL schaut mir da zu leicht aus,da er so oft rutscht.Ob das normal ist muss ein Modellbaggerfahrer beantworten.

    Gruß

    Thomas

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Tamiya-Scania R460

    Carson-Linde H40D Stapler

  • > Ich finde den Vergleich zwischen den beiden Modellen kann man so nicht machen .

    Ich finde, ein Vergleich ist problemlos möglich. Die Unterschiede, die Du genannt hast, sind doch in sich schon ein Vergleich.
    Die erwähnte Detailtreue ist ein anderer Punkt.
    Was man bei einem Vergleich der Grab-Leistung berücksichtigen sollte, ist die Größe der Modelle.

    Wenn Du meinst, dass sich die Bagger an unterschiedliche Kundenkreise wenden, kannst Du recht haben, aber das verbietet ja nicht, dass man die Bagger vergleicht.

    Tschöö
    Jens

  • Hallo,

    ich muß hier jetzt mal was los werden. Konnte den China Bagger auch schon life sehen, die Verarbeitung ist einfach mangelhaft. Von der super Grableistung konnte ich auch nicht viel sehen und der Akku war auch ruck zuck leer. Also meiner Meinung nach ist der Bagger nicht einmal die Hälfte wert :thumbdown: .

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Thomas!

    Das wird Sascha ja freuen zu hören ;)

    Zur besseren Einschätzung Deiner Beobachtung:
    Welcher Akku, welche Pumpenregelung, erfahrener Bediener?
    Schlechte Verarbeitung: Nur optisch (das kann wohl jeder sehen), oder technisch bedeutsam? Wenn letzteres, in welcher Hinsicht?

    Du sagst, der Bagger wäre weniger als die Hälfte wert - das würde ihn in den Bereich der etwas besseren Bruder-Umbauten rücken, oder?

    Sascha:
    Du klagst über den Antrieb, aber zumindest ich kann auf Deinen Bildern nicht genau erkennen, was Du meinst?

    Tschöö
    Jens

  • Sascha:
    Du klagst über den Antrieb, aber zumindest ich kann auf Deinen Bildern nicht genau erkennen, was Du meinst?

    Tschöö
    Jens


    Das liegt daran weil dein Gräder Reifen hat ! ;-
    Davon abgesehen dachte ich mir das beim Video anschaun gleich das er jeden moment stehn bleibt weil er so komisch knarzt .... wenn du mal Bagger gefahren bist dann hörst du das gleich wenn da was nicht so stimmt !

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • #hehehe#
    Mal schauen, vielleicht baue ich extra für Dich was mit Ketten ;)

    Aber ernsthaft welches Fahr-Video?
    Ich seh nur das Grab-Video und das Hebe-Video?

  • Ja im Grabvideo wo der Cat weg fahrt und der Chinese zum Loch fährt da hörst du die schreie der Feder und der Schwächeerscheinungen usw ... !
    Da bin ich gespannt... willst etwa auch so nen Kopfüber hucksbuxx lader bauen :genauso:

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !