Liebherr LR 1750 (Maßstab 1:25)

  • Moin Moin,

    ich habe mich seit kurzem hier in diesem Forum angemeldet und möchte mich bzw mein Modell kurz vorstellen.
    Ich bin 28 Jahre alt, Student und habe im Sommer 2000 mit dem Bau meines Modells begonnen.
    Aus beruflichen bzw. ausbildungstechnischen Gründen kommt mein Bauvorhaben nur schleppend voran, aber ich bin stets bemüht, es so gut wie möglich voranzutreiben :)

    Zum aktuellen Baustand noch ein paar Infos: Ausleger, Fahrwerk und Ballastplatten sind bis auf optische Details fertig.
    Der Oberwagen und Ballastwagen sind noch in Planung, da ich mir über eine sinnvolle bzw. möglichst einfach Konstruktion noch nicht wirklich klar bin.


    Ach so, mein Modell soll sicherlich keine Konkurrenz zu dem ebenfalls im Bau befindlichen LR 1750 im M 1:16 darstellen ....
    Meine größten Respekt, so ein Modell in diesem Maßstab zu bauen :gut:

    So, ich habe hier mal ein paar Fotos beigefügt...Bilder sagen ja bekanntlich mehr, als tausend Worte.....


    Wer evtl. Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden.






  • Hallo Stefan ,

    dein Kran ist echt beindruckent, bei der Größe ist der kleinere Masstab auch sicher hilfreisch.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • :staunen:

    wow,.... ein geiles Projekt, :respekt: alles aus Messing gelötet ?

    Wie schwer ist das Teil bis jetzt ?

    Kannst Du mal ein Detailbild von einer Lötstelle am Gittermasten einstellen ?

    :D:

  • Moin Stefan,

    das ist ja Klasse, dass ich nicht der einzige Verrückte bin, der sich an das Modell rangetraut hat :DD:
    Baubeginn 2000 ? Da hab ich ja noch 8 Jahre Zeit, bis meiner soweit ist 8o :D
    1:25 ist ja noch "händelbar", aber auch schon um die 3m Meter hoch ... Aber keine Angst, hab mir auch viele Gedanken im Vorfeld gemacht. Wenn das Modell erstmal dasteht, motzt kaum noch jemand ;)