K700A

  • Hallo

    Bin schon seit einige Zeit am bauen eines K 700A. Den Hauptrahmen mit Knick-Drehgelenk hab ich soweit fertig. Lenkung plane ich mit Hydraulik. Pumpe und einen 2er Steuerblock (Eigebau) hab ich noch vom letzten Projekt liegen.
    Nun miene Frage an Euch. Habe bis jetzt eine Veroma Hinterachse mit AP, wenn ich nun keine zweite dazu bekomme hatte ich überlegt Getriebemotoren für den Antrieb zu nehmen. :Denk: Währe das in dem Maßstab noch ratsam oder würdet Ihr eher davon abraten. Der Radduchmesser wäre 200 -205 bei einer Breite von 100. Was währe denn bei der Veroma Achse (ca.10:1) eine optimale Eingangsdrehzahl um ein Vorbilbgetreues Fahrbild zu erreichen?
    Kann ich eine zweit (das wäre dann dieHinterachse) direckt an den Durchtrieb hängen oder muss da ein Verteilergetr. zwischen.
    Wenn meine Kam. wieder geht kann ich auch mal ein oder zwei Fotos einstellen.

    MFG Peter

  • So jetzt endlich Bilder.
    Der erste Versuch ist fehlgeschlagen wei meine Bilddateien zu groß waren. :schreck: :wut1: Also alles nochmal :wut01:
    Aber jetzt hier und ich sage NUR hier :welcom:
    Erstmal die eigentlichen Daten bis jetzt: Länge 770mm , Breite ca. 340 Gewicht ca. 3,4 Kg
    Der hintere Rahmen mit Drehgelenk ist dem Orginal so gut es ging nachempfunden. Der fordere Hauptrahmen besteht aus 2 Stück 20x40 Alu-Profilrohr und aus Einzelteilen verlöteten Messingplatten für die Aufnahme vom Drehgelenk. Der hintere Rahmen ist aus einzelnen abgekanteten Blechen entstanden( Gucken messen schneiden abkanten und wenns nicht passt nochmal) . Aber ich denke mal das kann sich doch sehen lasen.
    Die ersten Bilder sind noch etwas durcheiander, aber dies werde ich wohl auch noch Ändern können.

    Aber hier erstmal die Bilder!!!!!!!!!!!!!!! :gern:

    Bis dann Der Erbauer :undweg:
    Achso ein hab ich noch
    Wer im Landkreis Wittenberg das selbe Hobby besschreitet der kann sich ja mal melden

  • Hallo Peter

    Wenn du mit dem Modell vorbildgerecht ackern möchtest brauchst du mindestens 40kg. Da helfen die einfachen Getriebemotoren und Veromaachsen auch nicht. Da ist stabieler Eigenbau angesagt. Um ein bisschen Schneeschieben zu machen reichen die Getriebemotoren allemal.


    Im Dienste der Landwirtschaft

    Gereon

  • Hallo an alle

    Ja die Veroma Achse ist auch schon wieder weg, hat eh nich wirklich gepasst.
    Hab noch drei Getriebeköpfe von alten Flex daliegen, vieleicht kann ich ja daraus was machen.
    Aber ich weiß jetzt beim besten Willen nicht wie ich auf 40Kg kommen soll? Jetzt sind es ja gerademal 4Kg! :Denk:

    MFG pmicha1

  • Hallo an alle.

    Lange hat sich nicht getan hier. Aber ich war nicht ganz untätig in der langen Zeit. Hier mal ein kleines Update.
    :guckszdu:

    Achsen und Lenkung sind fertig und getestet. Reifen sind auch da. Nur noch nicht auf den Fotos.

    Gruß Peter

  • hallo micha
    ich versuche auch einen K700A im Maßstab 1:7,5 zu bauen
    bin aber noch ganz am anfang ja mit dwn achsen und den reifen ist nicht so einfach
    kannst du mir da einen tip geben
    also reifen bei barnhausen ist nichts passendes zu finden
    würde mich freuen wenn du dich mal meldest
    lg.helli