• Hallo

    Ich wollte mal allgemein fragen ob bei euch die Kippspindel von Carson auch so laut ist oder ob dort bei mir was nicht richtig ist.

    Ich verwende den Motor von Carson.

    Würde mich freuen wenn das normal ist :D

  • Hallo,


    das ist leider völlig normal. Ich habe noch die mfz-blocher Krampe und den Sandmaster von Wendscher. Die beiden Antrieb sind im Gegensatz zum Carson Antrieb quasi unhörbar. Ich habe mir gerade letzte Woche einen passenden Igarashi Motor 1:50 gekauft der auf das spezielle Einbaumaß ( 33mm ) passt. Der soll mit 12 V betrieben werden und ist im Vergleich zum Carson Motor kaum hörbar. Allerdings reduziert sich die Geschwindigkeit so auch auf 50 %. Das ist mir allerdings vollkommen egal, so lange die Lautstärke reduziert wird. Auf dem Parcour lachen die anderen Fahrer ja schon wenn der Carson Spindelantrieb losgeht... ;)

    Gruß

    Daniel

  • Genau der ist es. Mit 7,2V funktioniert der natürlich auch. Allerdings geht die Geschwindigkeit dann nochmal runter. Ich werde den Carson Kipper bis Ende des Monats umgebaut haben. Wenn du die eineinhalb Wochen warten kannst gibts neue Erkentnisse von mir... ;)

    Gruß

    Daniel

  • Ja ich kann warten ;D

    Nur fakt ist das ich wenn ich diesen Motor nehme auch einen neuen Akku brauche und einen neuen Fahrtenregler.

    Das währe cool wenn du mir dann das genauer Erklären kannst.

    Binn ja noch ein "Jugendlicher"

  • @ Simon
    Die Kippspindel von Lesu hat einfach eine Gewindestange als Spindel, bei der carson ist sie auf ner CNC Drehbank gedreht und hat einen viel besseren Rundlauf und hat deshalb auch einen besseren Wirkungsgrad.Aber mit einem Starken Motor hebt die Lesu auch genug.Wegen dem Lärm einfach mal ein bisschen Fett ins Getriebe tun aber nicht komplett füllen, dann wirds auch leiser.
    Gruß Mikehasie

    Viele Grüße Brian