Hier meine Werkstatt klein aber ? nur klein

  • Hallo Christian,

    das ist doch schon mal was, andere müßen am Küchentisch bastel :)

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Moin Christian,

    wie sagt man doch immer... Platz ist in der kleinsten Hütte (hier eher Raum :D )
    Auf jedenfall hast du eine schöne Fräse! Sowas hätt ich auch gern daheim stehen, damit kann man schon seeeeeeeehr viel anfangen :Top:

    Gruß vom Westerwäller

    Sebi

  • Die Fräse habe ich jetzt erst neu war nicht gerade eine kleine Investition hat sich aber gelohnt übrigens habe ich den gleichen Keller dahinter nochmal hoffe das ich bald meine Drehbank bekomme muß wohl noch mal mit meinen Investoren verhandeln. :Knüppel:

  • Da ich leider keine CNC- oder Portalfräse besitze dauert es bei mir alles leider ein wenig länger als bei anderen Leuten :warsnicht:

    Aber bei mir wird alles noch ganz konventionell von Hand gefräst :genauso:

    Aber wie war das gut Ding will :schlafen: haben oder etwa nicht?


  • Aber wie war das gut Ding will :schlafen: haben oder etwa nicht?

    :genauso: :genauso: :Top: :Top:
    und wenn Du mal was CNC gefrästes brauchst findet sich hier auch sicher jemand :rolleyes: . Wenns "nur" Alu ist, kann ich Dir im Normalfall da was fräsen, kann nur sein das es die nächste Zeit schwierig wird, da wir in rund 6 Wochen umziehen, und da bin ich schon teils am räumen, und :vogel: .....aber wenn was ist meld Dich, ich sag Dir dann schon was im Moment drin ist...
    GReetz
    Frank

  • Hallo Christian,
    mach dir keine Gedanken mit der Zeit werden deine Schranke schon voll. Ein Kompliment zu deinem manuellen fräsen. Auch ich fräse nur manuell und das auf einer selbst gebauten Fräsmaschine. Da muß man halt ein bischen denken dabei, aber um so größer ist dann die Freude über ein selbst geschaffenes Produkt.

    Cat is the best and fuck the rest !

    Gruß Luggi

  • Hi,
    ja du hast recht es kommt ständig was neues hinzu habe auch noch ein Teil auf der Fräse(vielen Dank erstmal für das Kompliment)schicke noch ein paar Bilder mit ist aber noch nicht ganz fertig.
    Ausserdem möchte ich mir bald eine Portalfräse zulegen oder meine auf CNC umrüsten.
    P1020020.JPGP1020022.JPG

  • So nach langer Zeit melde ich mich mal zurück.
    In der Zwischenzeit ist einiges passiert, habe eine Wohnung gekauft und eine neue Werkstatt.
    Und es sind einige Dinge dazu gekommen(Schutzgasschweißgerät WIG Schweißgerät eine Bandsäge eine neue Fräse und eine CNC-Portalfräse die leider noch nicht ganz fertig ist aber es geht vorwärts.

    P1030130.JPG

    P1030128.JPG
    P1030129.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von Hrymir (18. April 2016 um 14:34)

  • Hallo danke,
    ist noch nicht fertig cnc muss noch fertig gemacht werden Steuerung läuft auch noch nicht(einfach zu viele Kabel und viel zu teuer).
    Säge und schweißgeräte stehen in der Garage.
    Aber Neue Fräse läuft super.