Liebherr A 904 Industrie

  • Hallo

    Habe bei meinem Bagger gerade die Hydraulik fertigangeschlossen nun wollte ich starten und da werden die zwei Thor 15 HC heiss!!!

    Die Pumpe schalte ich am Modell per Kippschalter, die zwei Regler sind für Fahrbetrieb und Oberwagen drehen.

    Habe aber gelesen das die Thor 15 1 Servo versorgen nun ich habe 5 servos dabei sind 3 Hydraulikfunktionen nathürlich fast im Dauerbetrieb.

    Nun ist das normal oder muss ich was ändern wegen dem heiss werden?

    Gruss

  • Hallo :Denk: ,
    soweit ich Deine Anfrage verstehe, nutzt Du das BEC der Thor Regler für deine 5 Volt Stromversorgung.
    Du schreibst nicht, ob Du beide BEC der 2 Thors nutzt.
    Wenn ja, ist das schon mal der erste Fehler (sofern Du die 2 5V-Stromkreise nicht getrennt hast).
    Unabhängig davon wird der 5 Volt Strom nicht ausreichen (es wird ja schon warm...).
    Besser ist auf jeden Fall ein eigenes BEC (z.B. mit 5 A Strom) oder einen 5 Volt Akku einzubauen.
    Dann lässt Du die BEC der Thors einfach weg (rotes Kabel nicht am Empfänger einstecken).
    Dann klappt das auch :rolleyes: .
    Gruß Uli

  • Hallo.

    Also laut CTI kann man die BECs zusammenschließen, da sollte nix passieren.

    Ich geh mal davon aus das Deine Servos einfach mehr Strom brauchen, schon mal locker 1 A pro Servo.

    Ich würde noch ein 3A BEC von CTI dazuhängen.

    MfG Wilfried

    MfG
    Wilfried

  • Hallo

    Danke erstmal für die Beiträge

    Du hast recht ich verwende beide BEC die sind nicht getrennt

    Wenn ich aber jetzt die rote Litze an beiden Regler abtrenne und einen 5V Akku einstecke wird das Funktionieren?

    Gruss

  • Ich bins nochmal mit dem Liebherr Bagger.

    Ich habe jetzt ein 5V Empfänger Akku angeschlossen das funktioniert super, aber nun habe ich nathürlich zwei Akkus die ich laden muss!!!

    Wie muss ich das jetzt verstehen wenn ich ein 5V BEC nehme? Muss ich an beiden Thors seperat ein 5V BEC anhängen mit einem Y-Kabel?

    Gruss

  • Hallo Unbekannter!

    Wenn du zum zB ein CTI BEC Baustein nimst du von den beidenThor Regler das rote Kabel raus, und steckst den BEC Baustein auf einen freien Steckplatz im Empfänger und kemmst den an den Fahrakku an.

    Mfg Martin

  • Das BEC muss auf der einen Seite mit dem Akku verbunden werden und auf der anderen mit dem Empfänger.
    Wenn Du keinen freien Steckplatz am Empfänger mehr hast, kannst Du auch ein Y-Kabel verwenden.
    Außerdem weist Martin darauf hin, dass Du bei den Reglern die Plus-Leitung zum Empfänger entfernen solltest.

    Wobei ich _glaube_ dass bei gleicher Spannung CTI Regler und X-BEC gemeinsam arbeiten dürfen? Da bin ich mir aber nicht sicher.