3Achs MAN F2000 Sattelzugmaschine mit Carnehl Rundmuldenauflieger

  • Wollte hier mein Projekt für 2012 vorstellen.

    Aufgrund weil es schon soviele TGA`s und Scania´s gibt,habe ich mir überlegt mal wieder eine etwas ältere Zugmaschine zubauen und meine Scania zugmaschine abzulösen. Und zwar eine MAN F2000 Evolution Zugmaschine mit 6x6 antrieb und 2 achs Carnehl Rundmuldenauflieger.

    zu denn Verwendeten Komponenten die ich verbauen will.

    Scaleart Rahmen lang
    Scaleart Federn
    Scaleart Pendelfederung
    Scaleart Achsen mit Sperre 3x
    Scaleart Kotflügel
    Scaleart Tank
    Wedico F90 Fahrerhaus
    Osswald Führerhaus umbau auf F2000
    Osswald Auspuff F2000
    Osswald OEM 5 kammer rückleuchten
    Scaleart Jost Sattelplatte
    Servonaut SMX
    Robbe Lichtset
    Scalert 2 Gang getriebe
    Servonaut S20 Regler


    Der kipper ist komplett von wendscher und hat auch schon ein paar Fuhren dreck hinter sich.

    Wie die ersten Teile von Scaleart da sind gibt es Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von Lepies87 (1. Januar 2012 um 19:20)

  • Hallo Sascha,


    Geiles Projekt! :sabber: :sabber: :sabber: :wie geil; Freu mich schon auf Deinen Baubericht!
    Die F 2000 das waren halt noch Lkw´s :rolleyes:


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Bin am überlegen was ich für reifen nehmen soll!!! entweder die Stollen reifen oder normale sraßenreifen!! Was meint ihr???

  • So wieder da von Scaleart.

    Habe nicht sehr tolles gesagt bekommen von herr michalik was meine gebrauchten teile angeht. Nun habe ich doppelt kaufen müssen :cursing: :cursing:
    Habe aber schonmal denn rest mitgenommen was alles da war rest wird nachgeschickt.

  • Hallo Sascha,


    donnerwetter, hast ja den ganzen Laden leergekauft.... :D Schätze, dass auf dem Bild Teile für so ca. 1.500,-€ zu sehen sind. :thumbup:

    Gruss


    Manfred

  • Hallo Sascha,


    Sieht gut aus Dein FH :gut: Ich würde die Stoßstange und die Kotflügel so lassen wie sie sind. Ist aber wohl Geschmackssache ;)


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Sieht nicht schlecht aus.Allerdings würde ich schauen das ich noch Kotflügel vom F2000 bekomme.Denn die vom F90 sehen nicht gut aus.

    Viele Grüße Sebastian

  • Sieht nicht schlecht aus.Allerdings würde ich schauen das ich noch Kotflügel vom F2000 bekomme.Denn die vom F90 sehen nicht gut aus.

    Kotflügel F2000??????? das sind doch die selben wie beim F90 zumindest sehe ich keinen unterschied

  • Hey

    Ich würde die Stroßstange so lassen wie sie ist. Die meisten Baustellenfahrzeuge haben keine Lakierte Stoßstange ;D
    Welches Rot hast du den für das Führerhaus verwendet ?

    MFG Sveniii

  • Hi Leute,

    Also ich kann an den Kotflügeln auch keinen Fehler entdecken. Die
    der F2000 bei uns in der Firma sehen genauso aus.

    Übrigens würd ich die Stossstange + Kotflügel auf keinen Fall in
    Wagenfarbe lackieren.

    Gruss Martin

  • Hey

    Ich würde die Stroßstange so lassen wie sie ist. Die meisten Baustellenfahrzeuge haben keine Lakierte Stoßstange ;D
    Welches Rot hast du den für das Führerhaus verwendet ?

    MFG Sveniii

    Na das selbe Rot wie bei meine anderen modellen :D :D :D :D

    Das ist Magmarot von Opel