MobilBagger O&K MH8.6

  • Hallo Leute!

    Heute war ich beim Lackierer und habe die ersten Teile in Empfang genommen.
    Was soll ich sagen, ich war total sprachlos, perfekte Lackierung, aber seht selbst die Bilder.
    Diese Rot RAL 3020 einfach ge...!

    Gruss Martin

  • Hallo Leute!

    So, heute gings einwenig weiter im Keller.
    Der Hydrauliktankdeckel wurde angefertigt und mit DBV, Ansaugrohr und Schwallblech eingebaut.

    Hier sieht mann die Hydraulikpumpe an ihrem Platz sowie die Verschlauchung und den Rücklauffilter.

    Konnte es mir nicht verkneifen mal die Ausrüstung Probehalber zusammne zu stecken.

  • Ne Ne, Kalle!

    Der ist nicht von mir, ist ein Kundengerät, nach dem Umbau kann man jetzt aber richtig mit Arbeiten, geht richtig schön geschmeidig der Bagger!

    Gruss Martin

  • Hallo Martin,

    :W: bin schon sehr gespannt wie der Bagger fertig ausschaut. Der Öltank ist genial :thumbup:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Martin

    Tolles Modell geworden...

    Ist die Paste die DP300 von Würth?
    in blau mit Rolls Royce freigabe?

    Was nimmst du an Gewindedichtung für die Schlauchnippel an Ventilen und Pumpe?

    Gruss Stefan

  • Hallo Stefan, Jens!

    Die Flächendichtung hat die Artikelnr 893 573 050, zum einkleben der Nippel verwende ich Loctite Wellen-Nabefest.
    Du hast recht die Rohre sind etwas Flachgedrückt, sieht aber auf den Bildern schlimmer aus als es ist.

    Gruss Martin

  • Hallo Leute!

    So, es ging wieder ein kleines Stück weiter, die Drehdurchführung wurde neu angefertigt so das 4 Hydraulische und 6 Elektrische Leitungen durchkommen.
    In den Unterwagen wurde das Pendelachssperrventil eingebaut welches jetzt über ein Servo angesteuert wird.
    Es wurden die Achsen montiert mit den Felgen die heute vom Lackierer kamen, in Rot. Original sind sie grau, ich finde sie in Rot schöner.
    Die Hubzylinder wurden eingebaut und verschlaucht, habe mich dazu entschlossen die 3mm Nippel von Fest zunehmen und den Schlauch mit selbstgefertigten Hülsen zu sichern, ingesamt 38Stück, eine Fummelarbeit.
    Dazu habe ich ein 4mm Messing Rundmaterial auf 3,5mm aufgebohrt, und auf 4mm abgelängt.
    Jetzt erstmal Bilder.

    Gruss Martin

  • Krank :D

    Die roten Felgen sehen gut aus - dank der grauen Radnaben-Deckel :)
    4mm auf 3.5 aufgebohrt?! Präzision!
    Hätte es da keine passenden Rohre gegeben?
    #such#
    Nee, in der Tat schwierig...

  • Hi Martin


    Gehts hier noch weiter?? Super Mobil Bagger, würde gut zu meinem O&K passen.... :Top: :Top: :Top:

    Gibt es zu diesem Mobil Bagger noch mehr Infos??

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hallo Modellbauer!

    Hab mal wieder etwas weitergebaut. Als erstes habe die Pumpe gegen die kleine aus der Laderaupe getauscht. So schaffe ich Platz hinten für den Akku.

    Von Bordy-Modellbau ist der Schwenkräumlöffel den ich mir gekauft habe.
    Die Schneide wurde um zwei Zentimeter gekürzt weil mir der Löffel vom Volumen her etwas zu groß ist.