• @ Peter und Fiete:

    ... wenn man dann das Mitteldifferential sperrt, hat das Modell aber 100% Traktion und fährt souverän mit Allradantrieb durchs Gelände.

    Ich habe das Getriebe DUTY 8x8 mit abgesetztem Mitteldifferential im Abrollkipper im Einsatz und bin damit zufrieden. Die zweite Entwicklungsstufe des Mitteldifferentials ist ungesperrt sogar noch etwas leichtgängiger als die Vorgängerversion.

    Im Actros SLT ist das DUTY-Getriebe mit angeflanschtem Längsdifferential verbaut. Ungesperrt liegt die Haupttraktion auf der Vorderachse (unter dem schweren Fahrerhaus). Wenn das dann nicht mehr reicht, zieht der SLT mit gesperrtem Längsdifferential aber auch im Gelände mit Allrad seine Lasten voran. In weichem Grund helfen dabei auch mal die Differentialsperren der Achsen.

    Hier ein beispielhaftes Video dazu:
    SLT transportiert D65 von der Baustelle ab

  • Also ich bin da ganz von Überzeug das dass Getireb mit dem Mitteldifferential gut funktioniert.

    Aber das Einzigste was mich zurzeit etwas stört ist das,dass Getriebe so rauh(Laut) läuft. Denke das ich dass nochmal zu Scaleart bringe weil mir das garnicht zusagt.

  • Hallo Sascha,
    Sieht super aus! Kurze Frage an den SA-Fachmann.
    Ich baue gerade einen 4x4 DSK auf und bin etwas verwundert. Der Lenkeinschlag wird deutlich begrenzt, weil die Spurstangen an der Achse an dem Fixpunkt der Sperre anschlägt. Ist das immer so? Kröpfst du die Spurstangen? Bei meiner SZM ist mir das nie so aufgefallen...
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich

    Also wenn du die Scaleart Vorderachse hast musst du die Spurstange nicht oben drauf montieren sondern Unten drunter.

  • Moin Moin, @ Newcomer 3,eigentlich sollte es funktionieren,wäre auch Sinn der sache. bei mir ging da nix,deshalb war ich etwas enttäuscht von dem Ding.

  • Der Umbau des SK kippers zum Arocs neigt sich dem ENDE zu.

    Was die Lichttechnische einrichtung angeht habe ich versucht das ganze dem Originale nachzubilden.

    Aber erstmal ein danke an O&K L55 (Uli) für die Lichtplatinen von Scaleart.

    Da der Zusammenbau des fahrerhauses recht zügig gelaufen ist konnte natürlich das ganze schon Fertig Verkabelt werden.

    Das SMX Soundmodul hat sein Platz unterm Dach. Das 20er Brixl Modul sowie denn S20 und MFR Regler befinden sich unter dem Motortunnel.

    Da ich ja die Scaleart Lichtplatinen Verbaut habe ist mich gleich aufgefallen das die Platinen keine Standlicht Funktion haben. Hierzu wurde das ganze mit scaleart abgeklärt und bestätigt das dort das Tagfahrlicht als Standlicht herhalten muss. Das hat mir Überhaupt nicht gefallen,und somit habe ich dann Kurzerhand 2 Sperrdioden und ein Widerstand in der Abblendlicht leitung verbaut. Perfekt sag ich nur und schon habe ich das Originale Licht Verhältniss am Arocs.
    Da ich natürlich auch wieder viel Wert auf die Anbauteile gelegt habe sind sämtliche Anbauteile von Scaleart und an ihrem Richtigen Platz Postiert.
    Das es dem Fahrer auch gut geht wurde gleich ein Hell Grauer Teppich im ganzen Fahrerhaus verlegt.

    Tagfahrlicht

    Standlicht

    Abblendlicht

    Abblendlicht mit Fernlicht

    Standlicht mit Nebellampen

  • Auch hier war ist solangsam schon alles Fertig.

    Bis auf Längssperren und Quersperren ist das Modell soweit Fix und Fertig.

    Hier die 1 Einsatzbilder aus Urmitz

  • Geiler Kipper - geile Fotos - alles richtig gemacht Sascha !!! Unbedingt Lohnerhöhung bei
    Eurem Chef beantragen !!! Ist mir doch glatt zu Ohren gekommen, daß die Bezahlung doch
    sehr zu wünschen läßt.
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Ja hab gehört die nächste Lohnerhöhung ist schon genehmigt von der Regierung :Danke1: . mist gibt dann aber auch kein Streikgeld. :) :squint


    Hoffentlich müssen wir deswegen jetzt nicht mehr Überstunden schieben :( :weglach2: :weglach2: :weglach2: wenn dann brauch ich :uUrlaub2: :) nix :abgelehnt:

    Mfg Eddi

  • Hey Jungs,

    ist doch gar kein Thema. Über Lohnerhöhung können wir doch immer wieder alle 5 Jahre sprechen :D:D:D
    Aber von 3,70€ auf 4,50€ die Stunde werde ich verkraften.......Dafür aber eine tägliche unbezahlte Überstunde solltet ihr auch verkraften.
    NEHMEN und GEBEN !!! 8)
    Nicht zu vergessen, die Zeit zählt ab Eintreffen auf der Baustelle

    Gruß Ben

    SCHMITTGROUP
    ES GIBT VIEL ZU TUN, PACKEN WIR`S AN