Schreitbagger als Modell?

  • Ein guter Freund von mir hat bis jetzt mehrere Schreitbagger in den Masstäben 1:8 bis 1:12 gebaut, Mit allen erdenklichen Funktionen. Hin und wieder sind auch an den Modellbaumessen seine Bagger ausgestellt.


    Wer hats erfunden , natürlich die Schweizer

    Wer andern eine Grube gräbt , fährt Menzi Muck

    Bald brechen wir Beton....

  • Moin,
    und genau das sind Themen die mich so unendlich interessieren würden!!!!

    Den Kaiser von Ruedi hatte ich letztes Jahr in Friedrichshafen mit aufgeklappter Kinnlade bewundert...
    Die Schreittbaggermodelle sind einfach nur genial und oberlässig. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich hoffe sehr, daß Ruedi und Franco doch die Modelle hier vorstellen...
    Das wäre der Hammer.. einwenig von dieser Technik zu erfahren!!!

    Und Frank...
    für so ein Modell, lass ich unsere Ketten gerne in der Garage :D8)

    Manuel,
    dann gib das mal den Ruedi und Franco weiter... wir alle warten sehnsüchtig auf Schreittbaggerberichte :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich konnte mal bewundern wie der gelb Blaue Schreitbagger in 1-8 auf einen Vollgeladenen 3 Achskipper aufgestigen ist, das war einfach nur geil an zu schaun.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Sers,
    war das der von Ruedi???

    Rueeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeedi, stell unbedingt Dein Modell vor!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Bittttttttttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  • Hallo Ruedi,
    einige Bilder habe ich mir gerade auf Eurer Website angesehen :thumbup: :thumbup: 8o .
    Ein Schreitbagger als Modell ist der Wahnsinn! Hast Du uns noch mehr Bilder?
    Was ich mich die ganze Zeit Frage, wie steuerst Du die vielen Funktionen des Modells am Sender? Um die ganzen Funktionen realistisch zu steuern dürften die beiden Kreuzknüppel und evtl. ein Paar Schieber am Sender schnell belegt sein.
    Vielen Dank für weitere Info´s!
    Greetz
    Frank

  • Mich würden auch weitere infos zum Schreitbagger intresieren, ich bin ein großer Fan von denen .

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Halllo , meinen Kamo ( Schreitbagger) hat 15 ferngeteuerte Funktionen die ich mit einer Futaba FC18 mit ein paar abänderungen steuere ... Die Ideen haben manchmal etwas Kopfschmerzen und schlaflose Nächte verursacht .... :cursing:

    Aber am schluss hat es doch gefunzt .. :D

    Ich habe im Modell total 13 Steuerventile , 8 im Unterwagen gesteuert über einen modifizierten Decoder der Digitale

    Schaltfunktion der Servos Proportional ausführt .

    Im Oberwagen ist eine 6er Ventilbank eingebaut( Ein Ventil musste ich stilllegen , die Grenzen der Steuerung) , die die normalne Budelfunktionen übernimmt : Bonoblock, Stiehl ,Teleskop , Löffel und Schnellwechsler.

    Ferner Elektrich : Schwenken und der Fahrantrieb .

    Die Beleuchtung werden an dern Josticks in der Kabiene ein und ausgeschaltet(Drehlicht und Arbeitsscheinwerfer).

    Bei meinem neuen Schreitbagger ( Kaiser Turbostar) wird es noch etwas komplizierter ............. :whistling: ich sage nur :

    26FUNKTIONEN sind geplant ...........


    Gruess Ruedi

  • Sali Ruedi,
    der planke Wahnsinn...

    26 Funktionen.. oh Gott....
    da reichen ja schon Deine 15 von jetzt...

    Ich kann es mir auch gut vorstellen, daß die Steuerung Dir so manche Nacht gekostet hat...

    Halt uns ja auf dem laufenden was Dein neues Projekt betrifft... das müssen wir sehen :D

    Und kannst Du noch einwenig vom Innenleben Deines Kaiser´s zeigen... ich glaube darauf warten hier alle... :whistling:
    Die Technik ist einfach nur endlos genial!

    Also.. stell mal genauer vor das Teil....
    Sehen will :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Ruedi,

    ich bin begeister so viele Funktionen da wird man ja ganz durscheinander beim Baggern :wacko:

    Mich würde auch mal interesieren mit was für ner Pumpe du den Bagger betreibst und was für Ventiele du verbaut hast, ach und wenn ich schon am fragen bin hast du noch Bilder vom Aufbau in verschiedenen Bauabschnitten ??? :rolleyes: So könnte man mal sehn wie so ein Schreitbagger aufgebaut ist.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Sali Ruedi,
    immer her damit... soche Foto´s verschlingen wir wie nix.

    Auf das Innenleben bin ich schon sehr gespannt... wie Du die ganze Technik untergebracht hast!
    Dann seh mal zu das Du Zeit findest :whistling::whistling::whistling::D:D:D

  • Hallo Ruedi las uns nicht zu lange auf Bilder warten ;) wir sind doch so neugierig :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Ruedi,

    da gehts ganz schöm eng zu in deinem Schreitbagger.
    Wo kommt den da der Akku hin ?

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D