CAT 336D L 1:8 aus Holz

  • Hallo Leute,

    da ich keine Ahnung mit Funke, wollte ich wissen welcher Regler als Fahrregler und als Drehregler nehmen soll?

    muss ich eigentlich für jede Kette einen Reglernehmen oder nur einen für beide?

    wäre cool wenn ihr mir helfen könnt. :bitte:

    danke im Vorraus

  • Hi Leute,

    so jetzt bin ich wieder da. Heute Morgen war es das so weit.

    Ich fuhr mit meinen Eltern nach Widnau zu Menzi Muck.

    dort wurde ich rechtherzlich begrüßt.

    Als ich fragte ob man Bilder machen durfte sagten sie nur "Natürlich wir freuen uns sogar wenn es solche Leute gibt."

    Dann habe ich natürlich geknipst was das zeug hielt.

    Als erstes ging es zum Ersatzteillager Wo alles lagerte was man zum bauen eines Menzi Muck´s braucht.

    Dann ging es in die Produktionshalle in der 5 Bagger gleizeiltig gebaut werden. Dort durfte ich dann Bilder machen was das zeug hielt.

    Als nächstes gingen wir dann zur Halle in der dann alles zusammen gebaut wird. Wo man jeden Schritt mit verfolgen konnte.

    Nach ca. 1,5 h dache ich das die Führung vorbei war, aber weit gefehlt, als wir in Innenhof ankamen stand vor mir ein brand neuer A91 mit 2 Betriebsstunden.

    Da meinte der Führungsleiter " so wenn du willst kannst du jetzt mal fahren." Das lies ich mir nicht zwei mal sagen und setzte mich gleich in den Bagger.

    Es war zwar nur auf dem Trockenen, aber das hat trotzdem alle Vorstellungen übertroffen. Als ich eine knappe halbe stunde gebaggert habe, ging es dann in den Keller , wo er mir dann den aller ersten Schreitbagger zeigte.

    Als dann die Führung wirklich vorbei war ( nach ca. 2,5h) meinte er das wir kurz in der Empfangshalle warten sollen, nach 10 min. kam er mit einer Tragetasche mit Schlüsselanhänger Menzi Muck aufkleber und einer Basecap zu mir.

    Als das nicht schon genug war, lud er mich noch zur Hausmesse und im Nächsten Jahr zur Bauma ein.

    Dies war ein echt gelungener Tag.

    Also, wer von euch Interesse an der Hausmesse oder an der Bauma hat kann mich gerne mal benachrichtigen, denn er wies mich darauf hin das ich gerne Kollegen und Freunde mitbringen kann. man kann auch an der Hausmesse auch 3 oder 4 Schreitbagger ausprobieren, ob man fahren kann oder nicht.

    Wenn ihr wollt kann man auch ein einwöchigen Fahrtraining mit dem Schreitbagger machen, wo man wirlich alles lernt.

    Bei näherer Info einfach mich anschreiben.

    Die Fahrer dort sind echt freundlich und zeigen dir alles.


    Wer nun interesse an Bilder hat einfach sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von 1:8 Baggerfreund (20. Februar 2012 um 19:38)

  • Einen recht schönen guten Tag,

    ich wollte mal wissen wo und wann denn dieses Jahr das Forumstreffen statt findet. :bitte:

    will nämlich auch mal kommen und das ganze mit erleben.

    danke im Vorraus :D:

  • Du baust doch in (mit holz ) egal . Am 31 März ist doch in Holland eine Ausstellung . Da ist auch einer der Holzbagger Baut . :D :D

    Gruß Kalle

  • Hi Leute,

    @jackcai2008 Yes, the boom is completely out of 5mm Alu. But everything else is made ​​of wood. And this also holds.

    sorry writing with Google übersetzer. :sorry:

    Baggerkalle Danke für deine Info, kann da aber leider nicht hin, denn ich bin erst 17 und muss mich noch von den Eltern rumfahren lassen. UNd auserdem fahren sie mit mir schon nach KA und Dortmund. aber trotzdem :D:

    @Buddel1981danke für dein Kompliment. :Danke1:


    Hab im Moment nicht wirklich Zeit an meinem Bagger weiter zu machen, werde aber trotzdem versuchen in den nächsten Tage was hin zubekommen.

    :D: für euer Verständnis

  • Nabend Leute,

    ich wollte mal fragen, ob auch "alles für 1:8" in KA vertreten ist??

    wäre sehr dankbar wenn ihr mir die Frage beantworten könnt. :D:

  • HI Kalle,

    Werner meinte das er nicht da ist. :Tränen:
    wer ist das wo du meist?? den kenn ich nicht, oder micht unter diesem Namen. :Denk:

  • Hi Leute,

    bin jetzt etwas weiter gekommen.
    ist zwar nicht viel aber immer hin.

    als neustes habe ich die Trittstufen und den Trittstegvor der Kabine gemacht.


    die Trittstufen sind einfach aus 10mmx5mm zusammen geklebt und dann zurecht geschliffen.

  • So die nächsten.

    der Bagger wurde auch noch mal mit einem anderen Gelb lackiert. finde ihn jetzt besser.

    der rote Streifen habe ich jetzt auch drauf lackiert.

    ich hoffe es gefällt euch :whistling: