• Ein etwas seltener Mobilbagger, zumindest bei uns einmal wegen der Größe und zweitens weil er keinen Verstellausleger hat.
    Der Mobilbagger wird in einen Abbruchunternehmen eingesetzt.

  • Hallo Bernd,

    schöner Bagger... und so schön neu! :W:
    Da sind ja noch nicht mal Kratzer an den Pratzen und der Aufkleber aus der Fabrik ist auch noch an der Scheibe...

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo,

    Das ist ja mein MH8.6 nur mit anderer Kabine und Lackierung

    bist Du da Dir sicher?

    Meines Wissens sind CASE Bagger, Maschinen eines japanieschen Herstellers (den Namen habe ich leider Vergessen :wut1: ) zu mindest die Raupengeräte.

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

  • Hallo,

    sowohl Martin als auch Bema haben recht, die Mobilbagger von Case stammen von New Holland, die Raupenbagger vom japanischen Hersteller Sumitomo. Case gehört zum New Holland Konzern der wiederum zu Fiat gehört. Die Mobilbagger sind weiterentwickelte O&K-Bagger, die aber nicht mehr in Deutschland sondern in Italien gebaut werden.

    Viele Grüße, Sebastian

  • Das würde mich ja auch mal interessieren ob Case, Neu Holland und O&K baugleich sind

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Danke!


    Zitat

    Sumitomo


    das ist der Hersteller

    bei CNH bekommt man die Ersatzteile für ältere CASE Maschinen und Fiat, Kobelko O&K usw.

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

  • Hallo Bernd!

    Die Grundmaschiene mit Fahrwerk, Motor und Hydraulikausstattung sind bei Case, New Holland gleich.
    Der Unterschied besteht nur in der Kabine, Verkleidung und der Lackierung.
    Die Bagger stammen Ursprünglich aus dem O&K Werk Berlin Spandau.
    Die Kettenbagger von Case stammen von Sumitomo wie Bema schon schrieb.

    Gruss Martin

  • Hallo Bernd,

    wie Martin ja schon schrieb, sind die Grundmaschinen der Mobilbagger von Case und New Holland gleich und sind weiterentwickelte O&K Maschinen. O&K wurde nach deren Insolvenz vor einigen Jahren zerschlagen. Die "normalen" Baumaschinen gingen im CNH-Konzern auf, der Marnekname O&K wurde noch eine kurze Zeit weitergeführt, dann aber vollends aufgegeben. Der Mining-Bereich ging an Terex, die ihn vor zwei Jahren an Bucyrus weiterverkaufte. Bucyrus wiederum wurde letztes Jahr von Caterpillar übernommen . Auf den ehemaligen O&K Großbaggern vom RH 40 aufwärts prangt nun also das CAT-Logo. CNH, das zu FIAT gehört, operiert auf dem Baumaschinensektor mit den beiden Marken Case und eben New Holland. Wobei die Maschinen je nach Marke teils Eigenproduktion, teils umgelabelte Produkte anderer Hersteller sind. So stammen z.B. wie erwähnt die Raupenbagger bei Case von Sumitomo, bei New Holland von Kobelco.

    Grüße Sebastian

  • Schon mal interessant wer wo dahintersteckt.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D